Krawatte zur Taufe zu braunem Anzug und hellblauem Hemd

#1
Hallo,
eine Taufe möchte ich zum Anlass nehmen und mir eine wertigere Krawatte als vom Kaufhof, P&C etc zu holen.
Tragen werde ich einen braunen Anzug und ein hellblaues Hemd mit Umschlagmanschette. Preislich sollte sie in der Liga von SuSu spielen. Bekommt man dafür schon besseres als bei den Kaufhäusern (s.o.)?
Idealerweise kann ich sie später gut zu Business Casual Outfits kombinieren.
 
#5
Ich würde als erstes die Anzugfarbe überdenken, das erleichtert auch die Wahl der Krawatte ungemein.
Ich weiß, dass braun nicht gern gesehen ist. Nur existiert der Anzug nunmal und um als erstes den Anzug zu wechseln, dafür trage ich ihn zu selten. Deswegen soll die Krawatte auch idealerweise nachher in Business Casual weiter getragen werden (weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht im Material oder Muster).
 

Brad_Majors

Well-Known Member
#6
Poszetka und Schirwan würden auch noch in den Bereich ~50€ fallen.

Entscheidender als Material und Muster ist für die weitere Verwendendung der Farbton, bzw. inwieweit sich eine Krawatte, die für einen braunen Anzug gekauft wurde, mit den Farben anderer Kombinationen in Einklang bringen lässt. Grenadine in orange oder gelb könnte (!) z. B. auch zu einigen Blautönen funktionieren.
 

Diplomjodler

Well-Known Member
#8
Ich weiß, dass braun nicht gern gesehen ist. Nur existiert der Anzug nunmal und um als erstes den Anzug zu wechseln, dafür trage ich ihn zu selten. Deswegen soll die Krawatte auch idealerweise nachher in Business Casual weiter getragen werden (weiß ja nicht ob das einen Unterschied macht im Material oder Muster).
Mach mal ein Foto vom Anzug und vom Hemd, damit man einen Farbeindruck bekommt. Braun ist ja nicht gleich braun. Für Blau gilt das auch.
 

bluesman528

Well-Known Member
#9
Diplomjodler hat Recht, aussagekräftige Fotos würden helfen. Bei einem dunkelbraunen Anzug könnte zum hellblauen Hemd eine dunkelblaue oder eine mittel- bis dunkelgrüne Krawatte funktionieren. Grenadine oder dezentes geometrisches Print-Muster. Von den SuSu-Krawatten würde ich Abstand nehmen.

Wirklich formell wie eigentlich dem Anlass angemessen wird das mit einem braunen Anzug allerdings nie.
 
Gefällt mir: Matz

Sebel

Well-Known Member
#10
Eine Taufe habe ich noch nie als besonders formell angesehen ... welche Anzugfarbe wäre denn angemessen? (ich würde ja schwarz tragen :D)
 
Oben