Krawatte zu blau weißem Hemd

Ich war ehrlich gesagt ein wenig eingeschüchtert von den ganzen Weisungen wie falsch es denn sei einen Schwarzen Anzug zu tragen. Aber es hat nun mal nicht jeder das "Glück" 15 verschiedene Anzug zu tragen oder sich für jede Gelegenheit einen neuen zu kaufen. Für mich keine Option weil es schlicht nicht von Verstand wäre. Aber egal ich bleibe bei der Kombi.
Ich hab mich jetzt auf Rot Versteift zwei Beispiele:

http://www.amazon.de/LORENZO-CANA-K...428763309&sr=8-16&keywords=rot+weiße+krawatte

http://www.amazon.de/LORENZO-CANA-F...m_sbs_a_2?ie=UTF8&refRID=1VM53MKPZARDKEDZ2PD7

Kennt jemand die Marke?
 
Ich bin seit Jahren im Bankenumfeld unterwegs und sehe täglich mehr schwarze Anzüge als irgendeine andere Farbe.
Ja, und? Wenn genug Fliegen auf einem Haufen sitzen, kann das kein Mist sein? ;)


Ich war ehrlich gesagt ein wenig eingeschüchtert von den ganzen Weisungen wie falsch es denn sei einen Schwarzen Anzug zu tragen.
Gut! :) Wenn Du den Anzug nur tragen willst, weil Du irgendeinen Anzug tragen willst, um einem Dresscode irgendwie zu genügen, und nicht die Mittel hast, das auf etwas Ansehnlicheres zu ändern, ist das ja auch okay. Die gute Absicht ist immer am wichtigsten.

Aber es hat nun mal nicht jeder das "Glück" 15 verschiedene Anzug zu tragen oder sich für jede Gelegenheit einen neuen zu kaufen. Für mich keine Option weil es schlicht nicht von Verstand wäre.
Ist es nicht für Dich von Verstand, weil Du Dein Geld halt für andere Dinge verwenden musst, oder möchtest Du gerade den Leuten den Verstand absprechen, die das tun und Dir gerade Deine Fragen beantworten? ;)

Ja, leider eine ziemlich niederqualitative Ebay-"Marke", zu dem Preis völlig überzahlt. Witzig, dass es die auch bei Amazon gibt. :) Verzichte möglichst auf große Muster und bitte auch auf Streifen. Besuche einfach mal eine einfache größere Herrenbekleidungsabteilung eines Kaufhauses und suche dort nach roten Krawatten. Das wird auch nicht qualitativ viel besser, aber es ist voraussichtlich billiger als die zitierten Stücke und wird schneller zum Ergebnis führen.
 
Ist es nicht für Dich von Verstand, weil Du Dein Geld halt für andere Dinge verwenden musst, oder möchtest Du gerade den Leuten den Verstand absprechen, die das tun und Dir gerade Deine Fragen beantworten? ;)


Ja, leider eine ziemlich niederqualitative Ebay-"Marke", zu dem Preis völlig überzahlt. Witzig, dass es die auch bei Amazon gibt. :) Verzichte möglichst auf große Muster und bitte auch auf Streifen. Besuche einfach mal eine einfache größere Herrenbekleidungsabteilung eines Kaufhauses und suche dort nach roten Krawatten. Das wird auch nicht qualitativ viel besser, aber es ist voraussichtlich billiger als die zitierten Stücke und wird schneller zum Ergebnis führen.

Nein möchte ich ganz und gar nicht ich wollte damit ausdrücken das es für mich nicht von Verstand wäre. Ich finde es sehr gut wenn es Männer gibt die wirklich Geschmack haben. Leider wird uns das von verschiedenen Quellen abgesprochen und das man da entgegen wirken kann.

Also würdest du ehr gepunkt empfehlen was ist Paisley Muster?
 
Also würdest du ehr gepunkt empfehlen was ist Paisley Muster?
Entweder einfarbig oder mit Punkten (nicht zu groß, die im verlinkten Beispiel sind völlig okay), kleine geometrische Muster oder dezente Webmuster wie Fischgrat.

Ich mag Paisley sehr, aber das ist schon ein sehr unruhiges Muster, das am besten zu freizeitlich-informellen Anzügen passt, Tweed beispielsweise. Würde ich bei einem festlichen Anlass nicht tragen.
 
Ich finde die beiden Sets nicht schön. Kleiner Tip, der auch außerhalb des Forums gilt: es gilt als unschön, Einstecktuch und Krawatte aus demselben Stoff+Muster zu wählen. Ähnlich, aber nicht gleich ist der Trick.

Schau mal hier, gute Preise und sicherlich akzeptable Qualität:
http://eu.suitsupply.com/de/ties?prefn1=color&prefv1=Bordeaux


Wieso das " Gepredige" über schwarze Anzüge ein anderes als das über Krawattensets sein soll, erschließt sich mir nicht... ;)
 
Völlig OT: Ich merke gerade, wie schwer ich mich mit Texten ohne Interpunktion und individueller Groß/Kleinschreibung tue... :confused:
 
Ich hab mich jetzt auf Rot Versteift zwei Beispiele:

Bevor Du weiter bei eBay suchst oder in einem Kaufhaus, und teilweise auch bei Peek & Cloppenburg & Co. in der Krawattenkategorie um 30 Euro, wohl überwiegend minderwertigere (Glanz-)Seidenprodukte finden wirst und die erstbeste rote Krawatte kaufst:

Stelle doch hier bzw. im Suche-Bereich eine konkrete Anfrage, sicherlich erhältst Du für einen kleinen Preis wesentlich hochwertigere und v.a. optisch ansprechendere Krawatten angeboten ?
 
Oben