Krawatte zu blau weißem Hemd

Redford

New Member
Guten Abend,

das hier ist mein erster Beitrag, weshalb ich hoffe das sie Nachsicht haben falls ich im falschen Unterforum diesen Beitrag verfasse.

Also nun zum eigentlich Thema. Ich suche eine Krawatte zu einem Blauen Hemd mit weißen Nadelstreifen. Das Hemd hat zusätzlich einen Weißen Kragen, dieser ist ein Haifisch Kragen sowie Weiße Sportmanschetten zu dem Ganzen soll ein Schwarzer Dreiteiler getragen werden.
Leider musste ich heute in einer P&C Filiale eine schlechte Beratung erfahren die zwar sehr nette Dame war leider doch sehr Altmodisch so wollte sie mir zu dem Hemd eine Hellblaue Krawatte empfehlen allerdings konnte man sie nicht auf dem Hemd sehen.
Meine Kriterien sind:

- Breit
- Gut gefüttert
- Auffällig aber dennoch passend
- ca. 30-40€

Anbei noch ein Bild von dem Hemd (auch wenn man die Weißen Nadelstreifen nicht so gut sieht:


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und schöne Grüße
Redford
 

Anhänge

  • WP_20150410_002.jpg
    WP_20150410_002.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 463
Den schwarzen Dreiteiler verstehe ich nicht. Sowas trägt man nur, wenn sich über einem selbst oder einem guten Freund der Kasten schließt (und zwar endgültig).

Dazu wiederum gehört ein weißes Hemd, weil Schwarz die formalste aller "Farben" ist. Und Schwarz ist keine "Businessfarbe", das gezeigte sportliche Hemd wiederum suggeriert für mich ein eher geschäftliches Outfit. Das ganze wird also nix in dieser Kombination.

Wenn Du das zu einem grauen oder dunkelblauen Zweiteiler tragen willst, dann könnte man dazu sehr viele einfarbige Krawatten kombinieren (Dunkelrot, Dunkelgrün, aber auch Dunkelblau) oder gemusterte Krawatten (keine Streifen oder Karos, eher Punkte oder Sonstiges) in angemessener Skalierung - also in einer deutlich groberen oder feineren Musterung als die Streifen des Hemdes.
 
Mit schwarzem Dreiteiler meine ich anzug mit Sakko, Hose und Weste und zwar in schwarz. Das ganze wird auf einer Taufe getragen. Ich hätte aber gerne etwas auffälligeres als unifarben.
 
Mit schwarzem Dreiteiler meine ich anzug mit Sakko, Hose und Weste und zwar in schwarz. Das ganze wird auf einer Taufe getragen. Ich hätte aber gerne etwas auffälligeres als unifarben.

Zu einer Taufe würde ich weder den schwarzen Dreiteiler tragen, noch das gezeigte Hemd. Hellblau und Schwarz in Kombination - mich schüttelt's.

Unabhängig davon kannst Du zu diesem Hemd viel kombinieren, was farblich passen würde. Nur für den Anlass ist das unpassend. Beispiele anbei für Krawatten, die ich bei diesem Hemd wählen würde. Aber wie gesagt - nicht zur Taufe mit diesem Hemd.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428703089509.jpg
    uploadfromtaptalk1428703089509.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1428703124448.jpg
    uploadfromtaptalk1428703124448.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1428703133009.jpg
    uploadfromtaptalk1428703133009.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1428703147029.jpg
    uploadfromtaptalk1428703147029.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1428703251125.jpg
    uploadfromtaptalk1428703251125.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1428703279297.jpg
    uploadfromtaptalk1428703279297.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1428703326679.jpg
    uploadfromtaptalk1428703326679.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 454
Da ich kein Anzugträger bin bzw es sich für mich nicht die vielen Gelegenheiten bieten einen Anzug zu tragen habe ich nur einen Anzug und werde mir auch keinen neuen kaufen davon ab finde ich schon das man das Hemd mit schwarzem Anzug tragen kann aber da sag ich mal jedem das seine.
 
Da ich kein Anzugträger bin bzw es sich für mich nicht die vielen Gelegenheiten bieten einen Anzug zu tragen habe ich nur einen Anzug und werde mir auch keinen neuen kaufen davon ab finde ich schon das man das Hemd mit schwarzem Anzug tragen kann aber da sag ich mal jedem das seine.

Willkommen im Forum. Wenn du dich hierauf - und auch auf die Hinweise hier - einlassen möchtest, wirst du merken, dass diese Ansicht schwierig zu halten ist.
Nur einen schwarzen Anzug zu besitzen ist allerdings keine Geschmacksache, sondern einfach nur ein Mangel an Alternativen.
Dieses Hemd ist in Kombination dann einfach zu speziell. Das einzige, was du bei dieser alternativlosen Kombination noch machen kannst, ist Fehler zu vermeiden, indem du dich schlicht hältst. Ich gehe davon aus, dass du ein weißes Hemd hast - nimm lieber dieses.
Bei der Krawatte legst du 10€ drauf, und hast in guter Qualität einen Klassiker, der ich auch später noch gut begleiten kann, wenn du dich in das Thema tiefer einarbeiten willst: http://www.schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-burgunder
Und wenn du Lust hast, holst du dir das noch dazu: http://www.schirwan.de/collections/einstecktucher/products/classic-white

Ich bin, weiß Gott, kein Freund von Schwarzer Anzug, weißes Hemd und rote Krawatte - aber man muss eben mit dem arbeiten, was man hat. Und da ist das eine universellere Kombination.
 
Rot wird gut sein. Da sind ein paar nette Beispiele dabei oben.

Ein schwarzer Anzug ist nicht per se "falsch". Dieses ganze Gepredige hier finde ich ermüdend, zumal wenn jemand eine eigentlich einfache Frage stellt. Ich glaube, er hat nicht um den Segen des Forums bezüglich seiner Anzugswahl o.ä. gebeten, sondern nur nach farblich "passenden" Optionen für die vorgegebenem Farben.

Ich bin seit Jahren im Bankenumfeld unterwegs und sehe täglich mehr schwarze Anzüge als irgendeine andere Farbe. Viele der Regeln hier gelten schlicht außerhalb des Forums nicht. Damit kann jeder hier umgehen, weil alle das wissen und sich ihr Teil denken, wenn bestimmte User wieder ihre Litanei anstimmen; ein neues Mitglied unvermittelt, unkommentiert und vor allem ungebeten mit sowas zu konfrontieren, finde ich überflüssig.
 
Oben