Krawatte umfärben - DIY?

Turner

Active Member
Eine Seidenkrawatte umfärben, ist der Versuch wegen der Einlage und den Temperaturen beim Fixieren zum Scheitern verurteilt? Man findet einige englischsprachige Anleitungen zum Seidenfärben, aber i.d.R. auf unverarbeitete Stoffe bezogen.

Ich könnte es auch mal auf einen Versuch mit einem besonders scheußlichen Stück ankommen lassen.
 
Nimm doch einfach die Trendfarbe 2015 "Marsala":
brüderlich geteilt eine Hälfte auf die Krawatte, die andere Hälfte ins Glas (nicht unbedingt in der Reihenfolge...) :)

Ansonsten hilft vielleicht das Stichwort "Seidenmalerei" ?
Wenn diese (vorweihnachtliche?) Basteltätigkeit von der Kita bis zur Jungen Union betrieben wird und man bei jeder örtlichen VHS seinen Bachelor der Seidenmalkunst erwerben kann, sollte eine einfache Krawatten-Anstreichtätigkeit leicht durchzuführen sein ?

Vielleicht kannst Du die Krawatte auch "airbrushen" lassen, kenne mich da aber nicht aus.

Jedenfalls viel Erfolg und ich bin gespannt auf die Bild-Dokumentation und weitere Teilnehmer...
 
Wenn mir Kind, Partnerin und Arbeit Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben lassen, probiere ich es mal mit einem lila Scheusal aus.
 
Oben