Krawate in orange - No go?

#1
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir eine Hermes Krawatte gekauft... In orange. Kann mir jmd ein paar passende Kombinationen dazu empfehlen? Ich wüsste wirklich nicht zu welchem Anlass bzw mit welcher Kleidung ich sie tragen könnte.

Danke im Voraus
 

Tilman

Well-Known Member
#2
Ohne Bild wirds schwierig. Orange kann alles heißen, von gedecktem Burnedorange bis hin zu Clownsatin; wobei ich das bei Hermes nicht glaube. Dennoch kann man mit Bild einen besseren Rat geben.
 

Monaco Chris

Well-Known Member
#3
Das kommt in der Tat ein bisschen auf die Krawatte, das Orange, das Muster und das Zusammenspiel an... grundsätzlich kann man sich ja aber was unter einer orangenen Krawatte von Hermès vorstellen.

MMn gibt es mehr Kombinationsmöglichkeiten als Du glaubst:
Dunkelgrauer, hellgrauer, dunkelblauer Anzug, Nadelstreifen, Solaro, Blazer, grüne Sakkos, Tweeds...

Ich würde halt grundsätzlich dazu immer zu einem möglichst klaisschen Hemd in hellblau, blau, weiß, gestreift (dezent) greifen, um eine gute Balance aus Zurückhaltung und "Kracher" hinzubekommen.

Ich füge mal ein Beipsiel von mir an.
 

Anhänge

SteveHH

Well-Known Member
#9
Ich habe mehrere Krawatten in Orange. Eine wunderschöne Leinenkrawatte von shibumi und auch zwei Stück von Turnbull & Asser.

In meinen Augen zum blauen Anzug oder auch mittelblaues Sakko und Heller Hose immer eine tolle Kombie.
 

Monaco Chris

Well-Known Member
#10
Hier ein Foto der Krawatte, bin dankbar für jeglichen konstruktiven Input :)

Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, erschließt sich mir nicht ganz, warum ausgerechnet diese Krawatte - ohne schwieriges Muster - ein Kombinationsproblem darstellt. Man darf hal nicht den "Sparkassenfehler" machen und ein möglichst ähnliches Hemd dazu tragen. Solange man bei dezentem Blau, Weiß in uni, aber auch gestreift oder kariert bleibt, ist das ein solider Partner.

Es gibt mit Sicherheit Anlässe, bei denen sie too much ist, wiederum aber auch viele Gelegenheiten, wo sie ein klassisches Outfit auffrischen kann.
 
Oben