Kratzer in Barbour-Steppjacke

poiuz85

New Member
Guten Tag,

meine Barbour-Steppjacke (Liddesdale, braun, 100% Polyester) hat auf der Vordeseite leider einen ca. 5 cm langen Kratzer. Der Kratzer ist nur oberflächlich, sieht aber unschön aus, da er als helle Spur erkennbar ist.

Nun habe ich bereits versucht mit dem Bügeleisen (Stufe 1) den Kratzer zu bearbeiten, was allerdings nichts gebracht hat.

Haben sie eine Idee wie ich den Kratzer etwas "unsichtbarer" machen kann (die Kratzerspur müsste etwas dunkler werden, das würde schon helfen)?

Vielen Dank und Grüße,

Poiuz
 
Entspannt bleiben, weitertragen. Kratzer stören nicht. Barbour-Jacken gehören zu den vielen Kleidungsstücken, die mit Gebrauchspuren deutlich an Reiz gewinnen. Man muß ja nicht gerade der ebenso absurden Empfehlung folgen, eine neue Barbourjacke erst einmal für ein paar Wochen im Garten zu vergraben, dann von der nächsten auffindbaren Beaglemeute bepinkeln zu lassen, und schließlich auf der Anhängerkupplung des Landys einmal um den heimischen Wald zu schleifen, aber mit nagelneuer Liddesdale sieht man doch allzuleicht aus wie eine Schaufensterpuppe bei Peek & Cloppenburg.

dE
 
Barbour reapariert die Jacken slebst aber ob sich das bei einem so geringen schaden lohnt ist die Frage.

Nur am Rande, bei Threadsteller handelt es sich um eine Liddesdale, also keine Wachsjacke.

Demnach.:

Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass sich unser umfassender Reparatur und Nachimprägnierungs-Service nur auf gewachste Barbour Bekleidung bezieht. Wenn Sie Fragen bezüglich nicht gewachster Kleidung haben, bitten wir Sie, sich vor Einsendung Ihres Kleidungsstücks an unseren Kundendienst zu wenden

Ich kann es mir nicht vorstellen, wie ein Kratzer in einem Polyesterstoff aussehen soll:confused::confused:

Ein Riß wäre für mich naheliegend, aber ein Kratzer - so what ???

Nimm einen braunen Filzstift, male damit den Kratzer aus und fertig
 
Oben