Kosten für Maßhemden

bertie wooster

Active Member
Da ich nunmehr beschlossen habe, mir endlich wirklich passende Hemden zuzulegen (nota bene: und passende Hosen!), möchte ich Ihnen, verehrte Mitforumiten, die Frage stellen, welche Preise Maßschneider für Maßhemden aufrufen.

Ich benötige an solchen Hemden keinerlei Extras, es genügt mir, wenn sie (endlich) passen.
Mir ist bewußt, daß die Preise auch von der Qualität des verwendeten Stoffes abhängen. Da ich jedoch, zumindest im Augenblick, erst einmal eine Grundausstattung an weißen und blauen Maßhemden anfertigen lassen möchte, glaube ich, exklusive Stoffe in "Sea Island"-Qualität noch nicht zu benötigen.

Ich freue mich über Ihre Hinweise und Anmerkungen.

(Nachsatz: Ich hätte schon viel früher den Schritt hin zu Maßhemden und Maßhosen gehen sollen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Lübeck.
Gestern hatte ich mich vertrauensvoll an einen Maßschneider gewandt und war mit der Beratung sehr zufrieden.
Zunächst ging es nur darum, endlich zwei passende Hosen (dabei wird es wohl nicht bleiben!) schneidern zu lassen - für mich mit "fish tail" für Hosenträger, ohne Gürtelschlaufen und in einem Stoff, der zu meinen zahlreichen Tweedsakkos paßt.

Darüber kamen wir dann zur Frage der Maßhemden.
Als aktiver Ringer habe ich, wie der Schneider sich ausdrückte, die "typische Figur für Maßanfertigung". Er hat natürlich Recht, ich nenne eine Halsweite von 46 cm mein eigen, und finde nie wirklich passende Hemden "von der Stange".
Daher führte eins zum anderen - zu passenden Hosen muß es auch passende Hemden geben.
Ich glaube, das wurde auch langsam Zeit ...

Vielen Dank für die Preisangabe, ich hatte schlicht vergessen, den Schneider danach zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cove bekommst du bei 5 Hemden, 1 Hemd gratis. Dann liegst du je nach Stoff bei ca. 100 €*pro Hemd. Cove gibt es in HH.
 
Bei Rieder in Herxheim liegt der Preis bei, wenn ich es recht erinnere, ab 150,00 für Vollmaß. Einige Forumsmitglieder waren hier wohl schon recht zufrieden
 
Oben