Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen (Hörsaal)

Als Vater einfach die Hausaufgaben des Kindes verspeisen... Die Wahrheit hilft dem Kind nicht immer weiter!
 
  • Like
Reactions: MDN
Die Ausreden sind stellenweise schon genial...
Dafür kann man auch einfacher die Hausaufgaben in der Pause machen:D
Bestes Gegenmittel ist immernoch: Ab 3 mal Hausaufgaben vergessen einen Notenpunkt schlechter, kann man auch auf das Tragen von Hüten im Innenraum übertragen.
 
Ab dem Tragen von 3 Hüten... Interessant. Übereinander...

Zur Pitti geht das bestimmt ! Wobei ich auch schonmal Leute gesehen habe, die 2 Kappen übereinander trugen...

Dann hätte ich mein Abi damals aber nicht bestanden :D

Durch den vielen Entfall relativiert sich das wieder, da kanns auch mal passieren, dass man erst den Nachmittag kommen muss...., Morgen muss ich auch erst um 14:00 da sein:cool:.
 
Wäre sozusagen "Verhütung". Halte ich angesichts der oft anzutreffenden Qualität zukünftiger Rentenspender durchaus für adäquat :cool:
 
Wäre sozusagen "Verhütung". Halte ich angesichts der oft anzutreffenden Qualität zukünftiger Rentenspender durchaus für adäquat :cool:
Ich glaube, die Qualität zukünftiger Rentenspender ist exakt genauso gut wie in jeder Generation zuvor. Der Stellenwert und die Vermittlung von individueller Selbstdisziplin auf allen möglichen Ebenen hat nur etwas gelitten, weil man das als altbackene Reste preußisch-militärischen Drills missversteht. Viel davon korrigiert sich von selbst, sobald die besagten Rentenspender ins Berufsleben eintreten, der Kulturschock bei den Rentenspendern fällt dann nur etwas größer aus als früher. :)

Aber damit machen es sich es viele halt auch schwerer, als es sein müsste, und die Zahl derer, die diesen Schritt aus einem Mangel an Selbstdisziplin und grundlegenden sozialen Fähigkeiten nicht hinbekommen, steigt natürlich auch, was für eine Gesellschaft am Ende teuer ist, nicht nur finanziell.
 
  • Like
Reactions: MDN
Oben