Kontrastkragen mit Umschlagmanschette

Zendri

New Member
Guten Abend liebes Stilmagazin Forum,
Ich bin bereits seid einigen Jahren ein stiller Mitleser dieses Forums und konnte bereits durch die vielen Themen und Vorschläge eine einigermaßen sinnvolle Garderobe trotz meines Status als Student zusammenstellen. Dafür schonmal vielen Dank im Vorraus.
Ich melde mich jetzt doch mit einer Bitte hier.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Hemd ( Ideelerweise Blau, oder Blauweiß gestreift ) mit weißem Kontrastkragen und Umschlagmanschetten. Finde aber auf keiner Seite auch nur Ansatzweise etwas in die Richtung. Wo sollte ich denn am besten suchen?
Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Tilman

Well-Known Member
Auch Hawes&Curtis hat solche Hemden. Der passende Begriff dafür ist Winchesterhemd, damit solltest du weitere Bezugsquellen finden können.
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Die üblichen Verdächtigen, außer den bereits genannten auch Charles Tyrwhitt und T.M. Lewin, führen alle solche Hemden.
 

Maracay_VE

New Member
Für MTM kann ich in Frankfurt auch Schallmey Masskonfektion und für München kann ich Emanuel Berg in der Franz-Joseph-Strasse empfehlen. Hier bin ich selber seit langem zufriedener Kunde.
 

crowned

New Member
Servus Zendri,
ich habe fast genau nach dem Stil gesucht, wie du. Etwas passendes zu finden, in einem gewissen preislichen Rahmen, ist nicht einfach. Habe mir ein Hemd von Hawes & Curtis bestellt und ein Hemd von Schaeffer. Beide Hemden haben die ersten Wäschen sehr gut überstanden und sind zur Zeit oft im Einsatz. Für beide Marken kann ich eine Empfehlung aussprechen, gerade was das Budget unter 100€ angeht.
 

knitterbub

Well-Known Member
Guten Abend liebes Stilmagazin Forum,
Ich bin bereits seid einigen Jahren ein stiller Mitleser dieses Forums und konnte bereits durch die vielen Themen und Vorschläge eine einigermaßen sinnvolle Garderobe trotz meines Status als Student zusammenstellen. Dafür schonmal vielen Dank im Vorraus.
Ich melde mich jetzt doch mit einer Bitte hier.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Hemd ( Ideelerweise Blau, oder Blauweiß gestreift ) mit weißem Kontrastkragen und Umschlagmanschetten. Finde aber auf keiner Seite auch nur Ansatzweise etwas in die Richtung. Wo sollte ich denn am besten suchen?
Vielen Dank für jede Hilfe.
meine hemdenschneiderin macht mir das immer aus den alten hemden.
 
Oben