Kontrastkragen (innen)

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mal abgesehen vom z.B. weißen Kontrastkragen zum blauen Hemd, kommen aktuell immer mehr Hemden mit innenliegendem Kontraststoff ins Angebot. Jesper Ploug zeigt aktuell bei Facebook gerne mal das ein oder andere Hemd mit dieser Ausstattung, Van Laack zeigt diese Saison ebenfalls einige solcher Hemden und bei Online-Maßkonfektionären wie Tailorstore lässt sich diese Option ebenfalls auswählen.

Wie steht ihr zum Kontrastkragen - speziell zu der Version den Innenkragen oder die Innenseiten der Manschetten in einem anderen Stoff auszustatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das so wie mit grossen pferden, viel werbung auf einem hemd/polo, usw. ist mehr was fuers ego.:D

oder anders: mein steuerberater hat liebt sakkos bei dem ein knopfloch gerne mal in einer anderen farbe hat, das monogramm hat er gerne in einer sehr hervorstechenden farbe, die rolex zu wuchtig fuer das kleine handgelenk, die felgen beim auto um eine spur zu gross,......


.....der konstrastreiche innenkragen und die manschetten wuerden ihm gut stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich bloß, warum das bei RTW-Hemden so gut wie immer Blümchenmuster sind. Müsste ja nicht direkt so ganz exzentrisch sein...
 
Guten Abend,

... weißen Kontrastkragen zum blauen Hemd ...

Kann ich mir nicht vorstellen, so etwas zu tragen.

... aktuell immer mehr Hemden mit innenliegendem Kontraststoff ins Angebot. ... Van Laack zeigt diese Saison ebenfalls einige solcher Hemden ...

Kurzzeittrend.
Wenn ich auffallen will, trage ich lieber bunte Socken. Wenn der Trend rumm ist, sind die eh hinüber oder ich schmeiße die in die Sammlung. Bei 10 € je Sockenpaar verschmerzlich. Bei 100 - 150 € je Hemd wäre mir das zu teuer. Daher konventionelle Hemden, die man nach abflauen des Trends auch noch tragen kann.

Nebenbei: Heute morgen ein über 20 Jahre altes, jeden Sommer getragenes, Van Laack Royal Kurzarmhemd in meinem Schrank umgeräumt. Damals für 50 % reduziert bei der Auflösung eines Herrenausstatters erworden. Was für eine gute Investition.

Grüße
Günter
 
Oben