Kongruenz: Aktentasche, Portemonnaie, Stifteetui, Visitenkartenetui etc.

janne

New Member
Guten Morgen liebe Community,

ich möchte Euch gerne um eine Einschätzung bzw. um Eure persönliche Meinung bitten:

Wie haltet Ihr es mit der Kongruenz unterschiedlicher Accessoires zueinander? Gibt es Empfehlungen, was notwendigerweise zueinander passen sollte, ähnlich wie es bei Schuhen und Gürteln der Fall ist?

Ich nutze eine klassische braune Aktentasche und passende Accessoires (Stifteetui, Portemonnaie, Visitenkartenetui) desselben Herstellers in derselben Farbe. Allerdings beschleicht mich von Zeit zu Zeit der Gedanke, wie schrecklich langweilig diese Gleichheit doch eigentlich ist. Wäre ein schwarzes Portemonnaie bzw. ein Etui für Füller und Kugelschreiber auch OK oder ist all dies bloß Spinnerei?

Zugegeben: Es gibt relevantere Themen, aber mich beschäftigt es gelegentlich. Ich würde mich über ein Feedback deshalb sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
J
 

Der chöne Pernhard

Well-Known Member
Nachdem ich kaum schwarze accessories bzw Schuhe habe hat bei mir alles verschiedene braun Töne.

Das einzige was ich bewußt aufeinander abstimme sind Schuhe/Gürtel/Uhrband
 

Aficionado

Well-Known Member
Ich hatte früher mal eine schwarze Aktentasche, die hat sich aber nach Jahren vor kurzem in Wohlgefallen aufgelöst.
Hatte zu dem Zeitpunkt schon mittelbraune Accessories, war mir im Nachhinein ein zu starker Kontrast.
Mitlerweile habe ich eine hellbraune Aktentasche und Zubehör in verschiedenen Brauntönen, passt denke ich ganz gut zusammen.
Was ich noch empfehlen kann außerhalb von Leder sind gewebte Sachen auf Stoff, die haben großteils einen schönen Kontrast zu Leder.
 
Oben