Kombination von Chino und Oberhemden

Zu einer solchen Feier (ich gehe davon aus, dass sie morgens stattfindet?) kannst Du fast jedes denkbare Sportsakko überwerfen, das Dir gefällt. Es muss kein Dunkelblau sein. Zumal "Chino" auch etwas sehr sportliches sein kann, wozu ein formales, dunkelblaues Sakko schräg aussehen kann. Zeig doch mal ein Bild von dem, was Du hast.

Und ich hoffe doch, dass Du das Hemd in die Hose steckst. Sorry, aber ich habe gerade so ein gruseliges Bild vor Augen.
 
Nein, Nein das Hemd wird schon in die Hose gesteckt. Das einzige was mal über der Hose getragen wird, ist ein Polo-Shirt. Das sieht ja dämlich aus, wenn es in der Hose steckt. Ich habe mir neue Hemden gekauft, weiß und hellblau, sie sind jetzt beim Schneider, Ärmel kürzen.
 
Das einzige was mal über der Hose getragen wird, ist ein Polo-Shirt. Das sieht ja dämlich aus, wenn es in der Hose steckt.
Das Gegenteil ist der Fall, alles was nicht in der Hose steckt sieht dämlich aus. Auch ein umgedrehte Baseballkappe sieht dämlich aus, nicht nur ein umgedrehter Trilby (was ja vielleicht der nächste Deppentrend werden könnte).
 
Ich denke das kommt auch auf die Umstände und die Person an. Ich sehe in Berlin haufenweise Männer mit einer ordentlichen Plautze vorne dran und das Polo-, oder T-Shirt (Extra Slim-Fit natürlich) schön in die Hose gesteckt. Wäre es über der Hose, könnte man die "Problemzonen" etwas besser kaschieren. Aber im Grunde hast du natürlich recht. Freizeitkleidung mal ausgenommen.
 
Ich habe auch einen ordentlichen Bauch und stecke meine Polos in die Hose. Meinen Bauch muss ich nicht verstecken.
 
Ich denke das kommt auch auf die Umstände und die Person an. Ich sehe in Berlin haufenweise Männer mit einer ordentlichen Plautze vorne dran und das Polo-, oder T-Shirt (Extra Slim-Fit natürlich) schön in die Hose gesteckt. Wäre es über der Hose, könnte man die "Problemzonen" etwas besser kaschieren. Aber im Grunde hast du natürlich recht. Freizeitkleidung mal ausgenommen.


Ich habe da vorne auch eine unnötige Körperausbuchtung und gerade deswegen würde ich das Polo niemals aus der Hose ziehen. Wenn ein Kleidungsstück dann vom Äquator senkrecht nach unten hängt, ist der Spalt zwischen Hose und jenem Kleidungsstück ein sehr unschönes Zeugnis dieses "negative drop". Steckt man es in die Hose macht es den Übergang zumindest etwas dezenter ...

Das einzige was wirklich kaschiert, ist eine Burka.
 
Nur damit der Meinungsstand nicht ganz einseitig ist: Für mich kommt es auch nicht in Frage, ein Poloshirt in die Hose zu stecken. Ob dies gut aussieht oder nicht, halte ich jedoch für sehr stark typenabhängig. Die erzeugte (optische) Wirkung ist bei beiden Varianten massiv unterschiedlich. Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren.
 
Wenn es ein Forum gibt in dem man ungefragt Rat bekommt dann hier ;)
Polo in der Hose sieht ja mal mehr als bescheiden aus.
 
Oben