Kochduell #6 Geflügel

Anny

Member
Liebe Kochfreunde,

die Entscheidung ist gefallen. Glückwunsch an den ersten Platz für Blackmamba. Er konnte sich leider nicht für ein Thema entscheiden und sagte mir ich soll einfach etwas ausdenken.

Ich denke mal mit Geflügel lässt sich sehr vieles anfangen :)


Thema für diese Woche: Geflügel

Begin: 14.03.
Ende: 19.03.

Abstimmungszeitraum: 19.-20.03
Gutes gelingen!

Nebenbei hat jemand Verbesserungswünsche? Wie mehr Zeit? Nur 2x im Monat? Oder sonstiges?
 
Mehr Bilder im Abstimmungsthread. Es sind ja sowieso nur immer ein paar Teilnehmer. Ansonsten ist es immer nur das Bild vom Anrichten, obwohl es doch auch irgendwie ums kochen geht.

Zeitlich 2 Wochen wäre auch gut, dann haben wir eventuell auch mehr Teilnehmer. Für viele wird wohl meistens nur das Wochenende zum ausgiebigen Kochen übrig bleiben.
 
Ach, also ein Thema wäre Blackmamba sicherlich eingefallen … Naja, wir müssen um jeden froh sein, der mitmacht – sein Sieg ist zudem ein verdienter. :) Einen Zwei Wochen-Rhythmus fände ich auch besser, weil ich wie viele andere wohl tatsächlich nur an den Wochenenden zum Kochen komme (und Musse habe!) und weil ich denke, dass sich der Wettbewerb an sich so weniger schnell erschöpft … Mehr Bilder im Abstimmungsthread müssen nicht zwingend sein (bereitet ja auch etwas Aufwand), weil im jeweils anderen Thread alles hübsch zu sehen und zu bestaunen ist. Ansonsten finde ich es so, wie es läuft, top! :)

Hier ein Archiv-Vorgeschmack; ich hoffe, ich kann dann noch etwas «Richtiges» beisteuern. :)

(Der Vollständigkeit halber muss ich anfügen, dass ich die Idee des Beer Can Chicken recht abartig finde und mich geschmacklich auch der Schmetterlingsschnitt wesentlich mehr überzeugt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal eine Rückmeldung! Dann werden wir ab der nächsten Woche bzw. beim Kochduell #7 zwei statt nur einer Woche dies am laufen halten.
 
Okay überhaupt nichts besonderes, aber evtl. kommt noch ein neues Gericht.
 

Anhänge

  • IMG_4535.jpg
    IMG_4535.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 222
Naja, mach ich auch mal mit, obwohl ich nicht sonderlich talentiert im Anrichten bin :D

Entenbrust mit Selleriepüree und karamelisierten Babymöhren
 

Anhänge

  • 20140308182tdsu84f5g6.jpg
    20140308182tdsu84f5g6.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 212
Einfach Puderzucker in der Pfanne schmelzen lassen und dann die Möhrchen reinlegen und bei geringer Hitze karamellisieren. Bei hoher Hitze wird es schnell schwarz, bei geringer Hitze ist mir bisher noch nichts passiert, obwohl ich die auch immer nur nach Gefühl drinne liegen lasse.


Zum Abschluss dann noch einen guten Schluck Weißwein drüber und sie schmecken vorzüglich....
 
Oben