Kochduell #4 Mehlspeisen/Kuchen

Anny

Member
Der Gewinner vom Kochduell #3 ist mdh!
Sein Thema sind Mehlspeisen/Kuchen.

Begin: 26.02.
Ende: 03.03.

Abstimmungszeitraum: 03.-04.03

Der Gewinner wird das nächste Thema für den 05.03 festlegen. Gutes gelingen!
 
So, hier mal mein Beitrag. Mit viel Fantasie kann man die Weltmeisterterrine nach Rolf Mürner als Torte/Kuchen sehen :rolleyes: Ansonsten gehe ich mit der Goldtröpfchentorte aus Bild 2 in's Rennen.
 

Anhänge

  • DSC_0791.jpg
    DSC_0791.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 276
  • DSCN0680.jpg
    DSCN0680.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 273
Du hättest so taktvoll sein und deinen Beitrag erst so an zweiter oder dritter Stelle einreichen können. So traut sich ja niemand mehr … ;)

Kannst du noch einige Details nachliefern? Ich kann mit beiden Gebäckstücken nicht wirklich etwas anfangen … :eek: Jedenfalls sieht es klasse aus. Ich werde trotzdem noch was nachreichen, habe da schon eine Idee …
 
Wie angekündigt. Kaiserschmarrn auf der Skihütte, daher rustikal serviert und auch mit technischen Hindernissen (Rührbesen hat nur einen funktionierenden Rührer). Dafür aber mit Bonusshot unseres Schneemanns.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 258
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 255
  • 3.jpg
    3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 252
  • 4.jpg
    4.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 256
  • 5.jpg
    5.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 252
  • 6.jpg
    6.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 257
  • 7.jpg
    7.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 254
Also auf dem oberen Bild sieht man die Terrine, bestehend aus: Schokoladenbiskuitt - Schokoladen-Limetten-Mousse - Himbeergelee - Limettenmousse. Überzogen wird das ganze mit einer Himbeerglasur, bestehend aus viel weißer Schokolade, Himbeerpüree, und Gelatine.

Der Rest auf dem Teller ist eine Vanillecreme, Himbeersorbet, Pistazienstreusel, Limettengelee, Himbeersauce und Zitronengel.

Auf dem unteren Bild dann die Goldtröpfchentorte, bestehend aus einem Mürbeteig, einer Käsekuchenmasse und einer Baiserschicht, die 5 Minuten nach dem Backen mit Zahnstochern eingestochen wird. Beim Abkühlen bilden sich dann diese goldenen Zuckertröpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Gut, die Terrine sagt meinem Geschmack nicht so zu (zu etepetete ;)), sieht aber super aus. Die Torte scheint dagegen voll und ganz nach meinem Gusto zu sein. Die Idee mit den Tröpfchen gefällt mir sehr gut! Danke für die Infos. :)
 
Oben