Knopfleiste am Hemd

Ich bevorzuge...

  • Hemden mit abgesetzter Knopfleiste

    Abstimmungen: 25 48,1%
  • Hemden ohne Knopfleiste

    Abstimmungen: 27 51,9%
  • Hemden mit verdeckter Knopfleiste

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Bin zu abgesetzten übergegangen.
Anfangs hatte ich keine Knopfleisten, die Hemden kamen aber nach der Bügelprozedur der Wäscherei (die benutzten so einen aufblasbaren Bügelkorpus) an den Knöpfen gewellt zurück (der Stoff war jeweils zwischen den Knöpfen etwas verzogen).

Die Hemdenwäsche und -bügelei ist bei mir der Bequemlichkeit wegen outgesourct und damit kommen seither nur noch gesteppte Knopfleisten in Frage.
 
Hallo Sander,

Die Jeansjacke ist ein gutes und in Würde gealtertes Stück (ich habe das Teil vor Jahren aus den USA kommen lassen, weil es eine derart gut geschnittene Levis - Jacke hier nicht gab) und ich mag einfach den Kontrast.

Ich finde, es sieht wirklich gut aus mit den Doppelmanschetten, die völlig unbeengt aus dem offenen Ärmel schauen und der verdeckten Leiste über einem schönen, großen Buckle.

Ich mags halt :)
 
Oben