Kleiner Lesetipp...

Marc de Provence

Active Member
...für am Modedesign interessierte Leute:

»Der schöne Mann – Das Magazin«

präsentiert eine Vision zu Mann und Mode. Der Studiengang Integriertes Design an der Hochschule für Künste Bremen entwarf 15 Kollektionen, führte Interviews mit internationalen Designern und Autoren, lud Philosophen und Essayisten für Textbeiträge ein und formulierte ein Fashion-ABC, das in pointierten Glossen auch die Erwartungen und Wünsche an den Mann von heute und morgen formuliert.

Printversion ist schon ausverkauft, hier aber PDF-Download:

http://www.textem.de/index.php?id=2320

(...falls das hier schon mal verlinkt wurde, bitte löschen - die Forensuche hatte mir jedenfalls nichts angezeigt)

ciao Marc
 

savini

Member
Ein wenig zu klassisch und vielleicht verjährt für manche Kollegen, aber die Beschreibungen der Stoffe bleiben unerreicht in Émile Zolas Au Bonheur des Dames (denke, das Paradies der Damen z. Dt.).
 
Oben