Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition


Die Seiko fände ich zum Anzug doch deutlich eleganter. Nicht vergessen, dass die eventuell mal neue Dichtungen vertragen könnte.
 
Keine. Eine alte Uhr hat für mich mechanischen Antrieb. Quarzuhren bekommt an auch heute neu reichlich und preisgünstig.
 
Keine. Eine alte Uhr hat für mich mechanischen Antrieb. Quarzuhren bekommt an auch heute reichlich und preisgünstig.
Über die Gangenauigkeit musst Du Dir meistens auch keine großen Gedanken machen, meine Deskdiver aus 1960 verliert am Tag auch nicht viel Zeit...
Irgendwie haben mechanische Uhren einen ganz anderen Charme, die ticken so schön, der Zeiger wandert einfach nur über das Ziffernblatt...
Quartz hat dann eine Berechtigung, wenn Du außerhalb einer Bank mit starken Magnetfeldern arbeitest, sonst rückt die Mittagspause in immer weitere Ferne:eek:.
Auf Ebay gibt es oft für kleines Geld tolle Automatic oder Handaufzügler.
Im Uhrforum gibt es auch immer wieder schöne Uhren für kleines Geld, ganz ohne teilweise komische Verkäufer auf Ebay.
 
Was haltet Ihr von Zeppelin Uhren? Ich habe gelesen, dass sie zu Junkers gehören. Insbesondere interessant finde ich diejenigen mit ETA Werk, da der Preis ja doch recht attraktiv ist. Was denkt Ihr?
 
Optisch finde ich die Uhren sehr ansprechend. ETA ist in dem Fall aber Quartz, oder gibt es mittlerweile auch Zeppelin mit automatischem Werk?
 
Oben