Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Hefeweizen

Well-Known Member
38,5mm sind in dem Fall sehr sehr groß. Durch die langen Hörner und das große Ziffernblatt wirkt die Uhr deutlich größer als sie ist. Nomos finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Mich persönlich würden andere Modelle mehr reizen.

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Größe. Hatte die 38,5 mm schon am Handgelenk und fand sie recht passend. Hatte erst die 35er Variante auf dem Schirm. Vllt sollte ich die aber auch mal noch probieren.
 

stilolfski

Well-Known Member
Ich persönlich finde die 35mm ideal bei der Uhr, da sie optisch wie gesagt größer wirkt, als es der nominale Durchmesser vermuten lässt. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache und eine Frage des eigenen Handgelenkumfangs.
 

lst08

Well-Known Member
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Größe. Hatte die 38,5 mm schon am Handgelenk und fand sie recht passend. Hatte erst die 35er Variante auf dem Schirm. Vllt sollte ich die aber auch mal noch probieren.
Würde ich mir nochmal überlegen. Die Uhr besteht fast nur aus Ziffernblatt und wirkt deutlich größer.
Die Ludwig ist in 35mm Handaufzug mMn perfekt. Größer darf sie nicht.
Ansonsten sehr schöne, unaufgeregte Uhr.
 
Oben