Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

911er

Well-Known Member
Ich habe eine Frage zu Rolex und der Möglichkeit des Zifferblatt-Tauschs (Datejust 36mm): Wo kann man ein originales Zifferblatt erwerben? Ich lass bislang nur vom Austausch, möchte aber das erste Zifferblatt weiterhin behalten, um ggf. zurück wechseln zu können.
 

Matz

Well-Known Member
Ich habe vor ca. 3 Jahren meine einschicken lassen müssen.
Im Island-Urlaub ist mir aus unerfindlichen Gründen etwas Feuchtigkeit ins Innere geraten.
Also einsenden nach Kölle. Ergebnis: neues Zifferblatt, Zeigerle, Glas.
Ich wollte das gebrauchte Zifferblatt eigentlich separat gehalten, (es hatte als römische 4 "IV" und eben nicht die übliche "IIII".). Geht nicht, alle ausgetauschten Teile verbleiben bei Rolex. Angeblich um den Schwarzmarkt nicht zu befeuern.
 
Oben