Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Eure Meinung interessiert mich: Kauf einer speedmaster professional (311.30.42.30.01.006) noch empfehlenswert oder nicht?
 
Eure Meinung interessiert mich: Kauf einer speedmaster professional (311.30.42.30.01.006) noch empfehlenswert oder nicht?

Was heißt noch?

Nicht nur durch die Mondlandung vor über 50 Jahren zum absoluter Klassiker geworden und wird wohl auch noch in weiteren 50 Jahren gut aussehen. Für mich absolut zeitlos.

Das einzige was mich vom Kauf abgehalten hat, war die Größe. Also unbedingt am eigenen Handgelenk anprobieren vor dem Kauf.

Und über die quasi fehlende Wasserdichtigkeit und den Handaufzug sollte man sich im Klaren sein.

Edit:
Ich persönlich würde auf Grund der Authentizität und des Charmes zu Hesalit greifen. Noch günstiger noch dazu.
 
Als Raumfahrt-Fan würde ich eine Referenz mit dem Kaliber 321 und Hesalit bevorzugen (wer möchte schon Glassplitter im Command-Module oder LEM?). Leider für mich außerhalb eines sinnvollen Budgets für eine Uhr, ganz zu schweigen von der 50th Anniversary Edition Ref. 310-20-42-50-01-001 für schlappe 11.900€.

Eine erschwinglichere Sonderedition ist die „Dark Side of the Moon“ (Jahre Apollo 8).

Ansonsten unbedingt vorher anprobieren (s.o.) und beachten, dass die Wasserdichtigkeit im Gegensatz zu den meisten modernen Sportuhren bei lediglich 50 m liegt.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Auch wenn nicht direkt offenbart, richtet sich meine Frage an die des Wiederverkaufs und der Wertbeständigkeit.

Bei Chrono24 kann man über die "Watch Collection" die Wertentwicklung nachverfolgen. Hoffe das Einbinden von nem Screenshot ist in Ordnung. Aktueller Durchschnittspreis zu dem die Moonwatch (Hesalit) gebraucht verkauft wird, liegt bei 3.507€.

Screenshot_20200719_201340_com.chrono24.mobile.jpg
 
ganz ehrlich, das wuerde ich nochmal ueberdenken

Warum?
Zum Hintergrund: Ich kaufe mir eine Uhr nicht aus Frust. Es gibt einen Anlass. Meine Frau und ich feiern bald Hochzeitstag. Zu dem Anlass will ich uns Uhren kaufen. Rolex ist nicht so meins. Außerdem sind die Wartezeiten auch lang.

AP reizt mich, das wird auch so bleiben. Die Santos ist zeitlos, hat Geschichte und ist mE nicht so auffällig.
 
Oben