Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Wir reden hier von Uhren die irgendwas zwischen 200-400€ kosten. Wieso soll da das Risiko höher sein? Und jetzt mal ganz ehrlich: ein Neuling wird grade von Händlern erst recht über den Tisch gezogen.

DH, wo bekomnst du immer diese Preise her? Wenn ich auf ebay, chrono 24 etc. schaue, wird dort immer viel mehr aufgerufen, auch von Privatleuten.

Da Deine Sammlung ja recht beträchtlich ist, wäre ich für einen Sourcingtipp dankbar.
 
ich suche ja immer noch diesen Seamaster James Bond Chrono, aber da ist man immer über 1.500 und in Titan noch mehr.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141586253764


BTW @DH: Würde mich nicht wundern, wenn der in deiner Sammlung wäre und das für einen dreistelligen Kurs.


Nein - meine einzige Omega ist ne Speedmaster mit 321 Kaliber und die war auch viel zu teuer ;-(((. Aber so ist das: ich wollte sie unbedingt haben und nachher ist man leider meistens schlauer,
 
Nein - meine einzige Omega ist ne Speedmaster mit 321 Kaliber und die war auch viel zu teuer ;-(((. Aber so ist das: ich wollte sie unbedingt haben und nachher ist man leider meistens schlauer,

Dafür aber das Original mit geprüfter Mondtauglichkeit.
Ich glaube, langfristig kann man damit nichts falsch machen. Sicher wertstabiler als die späteren Werke.
 
Ich möchte mir bald meine erste Uhr im Preissegment um 500 € zulegen und werden in 3 Wochen für ein paar Tage in Köln sein. Gibt es Empfehlungen für ein Geschäft, bei dem es gute Beratung gibt und ich in der Preisklasse fündig werde?
 
Ich finde sie auch schön, aber mir wäre sie einfach zu groß. Hast du eine vergleichbar große Uhr, also weißt du, wie sich so ein Klopper anfühlt?
 
Ich finde sie auch schön, aber mir wäre sie einfach zu groß. Hast du eine vergleichbar große Uhr, also weißt du, wie sich so ein Klopper anfühlt?


Ein guter Einwand!
Ich habe von meinem Vater günstig eine 111 bekommen.
Meine mit Abstand teuerste Uhr; allerdings bekommt diese fast gar keine Wristtime.
Zum einen fühlt sie sich extrem unbequem an, ist zu groß um unter der Hemdmanschette zu verschwinden und zum anderen passt mir das Lederband leider auch von der Länge nicht wirklich. Das eine Loch knapp zu eng, das nächst größere leider zu groß.
 
Ich möchte mir im Sommer eine relativ schlichte Dresswatch als Alternative zur alten Datejust meines Großvaters zulegen.
Ich werde wohl dieses Mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Es soll ein mit Lederarmband tragbares Modell sein, möglichst mit dunklem Ziffernblatt (schwarz, anthrazit), rundliches Gehäuse, ohne große Spielereien. Odd tragbar oder auch schlicht zum Polo am Strand.

Zurzeit denke ich über eine Radiomir California nach, hatte diese auch schon anprobiert, aber irgendwie kann ich mich nicht endgültig entscheiden.

Wie ist denn eure Meinung zu dem Modell?
Habt ihr andere Empfehlungen, gerne auch etwas preiswerteres?

Da kann ich Herrn Holdorf nur beipflichten. Meier Meinung nach ist eine Panerai keine typische Dresswatch. Bei der Beschreibung Lederarmband, rundliches Gehäuse, dunkles Zifferblatt ohne Spielereien musste ich gleich an verschiedene Modelle von Nomos denken.

Zum Beispiel die Zürich in braungold

oder in anthrazit

Auch die Zürich Weltzeit in nachtblau ist trotz Spielereien noch sehr schön, finde ich.
Die liegt preislich auch ähnlich wie die Radiomir California.

Ansonsten, wenn du etwas mehr anlegen möchtest kommt eventuell noch die Lambda in Nachtblau in Frage.

Alle Uhren kommen mit einem Horween Genuine Shell Cordovan Lederband und entsprechen eigentlich dem was du beschrieben hast.

Die Uhren der Firma Nomos stechen allerdings nicht so ins Auge wie eine Panerai, dafür passen sie locker unter die Manschetten :)


Obwohl, die ist vielleicht eher nichts für Polo am Strand.
 
Oben