Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Meins ist es nicht aber erlaubt ist was gefällt. Klassiker Potential? Denke die Richtung ist schon besetzt.
Denke bei der Uhr an einen mattschwarzen AMG und Jungs in Lederjacken. JBG2 oder so.

Würde lieber gleich die AP nehmen. Die Henschel H2 Sport wäre vlt eine elegantere Variante.
 
Aus reiner Neugier: Gibt’s reale Erfahrungswerte/Meinungen zu den neueren Constellation-Modellen von Omega?

Habe noch nie bewusst eine im Alltag wahrgenommen, und die Juweliere hier vor Ort zeigen wenig Ambition ein paar Modele vorrätig zu halten... Angeblich aber sehr begehrt in den Märkten des mittleren und fernen Ostens.
 
Ja, irgendwie schon. Und das spricht eher gegen die Uhr bzw. die gesamte Marke.


Die Royal Oak ist m.M.n. eine der schönsten Uhren überhaupt (insb. aus Stahl mit blauem Zifferblatt). Ich kenne die Preisstruktur für gebrauchte AP nicht, aber aus ersten Online-Recherchen schlussfolgere ich, dass die noch mal deutlich ambitionierter bepreist sind als gebrauchte Hublot ... Kategorie "unerreichbar". Zwar gibt es die AP auch als günstigere Versionen mit Quarzwerk, das sind dann aber ausschließlich Damenuhren, soweit ich das richtig verstehe.
Die H2 Sport sieht ziemlich gut aus, interessanter Tip. Ist eine Erwägung wert. Der Gebrauchtmarkt scheint allerdings recht überschaubar zu sein. Ich habe online jetzt gar keine gefunden. Klar, die Uhr gibt es ja auch noch nicht lange.
Leider so oder so Zukunftsmusik, das nötige Kleingeld müsste erst mal angesammelt werden. Aber wenn man ein konkretes Ziel hat, spart es sich leichter.


Klingt nun sehr hart: Für mich bietet AP mit der Royal Oak, wie auch PP mit der Nautilus, für seeehr viel Geld recht wenig Uhr. Das bezieht sich in erster Linie auf klassische 3-Zeiger-Uhren mit / ohne Datum.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gute/hochwertige Nato Uhrenarmbänder (online) bekommt?
 
Im Uhrforum recht beliebt sind die von Miro: https://www.miros-time.de/

Habe da auch schon selbst gute Erfahrungen gemacht und auch die Auswahl ist ziemlich gut. Einziges Manko: Ich habe gerade gesehen dass er bis zum 25ten im Urlaub und in dieser Zeit auch der online-shop nicht verfügbar ist.
 
  • Like
Reactions: Has
Oben