Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kennt jemand den polnischen Anbieter Miler Menswear bzw. kann mir jemand die Größentabelle erklären?

https://milermenswear.com/produkt/niebieska-marynarka-madeira-supreme-w-krate

Was entspräche denn hier einer 46 bzw. 36R?
Die Größentabelle scheint mir chinesischen Größen zu entsprechen. Die erste Zahl der Größenangabe (bspw. 170cm) entspricht Ihrer Körpergröße, die zweite Ihrem Körpergewicht (bspw. 108kg).
In der Größentabelle von links nach rechts (auch anhand der Bilder zu erkennen): Brustweite, Taille, Schulterweite, Rückenlänge und Ärmellänge.
Ich vermute dass hier keine polnischen Produkte verkauft werden, sondern Asienimporte. Dürfte sich in Deutschland in ähnlicher Weise finden lassen.
 
Kurze Frage zur Fußweite:

Ich hab heute einige Hosen von Anton Meyer bekommen. Passen zwar gut, aber die karottenartige Schnitt mit der engen Fußweite ist das Ausschlusskriterium. Lässt sich die Fußweite so auslassen, dass es gut aussieht oder muss ich weiter suchen?
 
Wird dir so niemand beantworten können und musst du wohl eigenhändig ausmessen. Einfach Ist+Reserve ab dem Knie mit einer gut sitzenden Hose vergleichen?
 
Ich interessiere mich für die Wachsjacken von Barbour, allerdings haben die ja tendenziell immer sehr kurze Ärmel. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden? Hier wird vorgeschlagen, sie zu Barbour zu schicken und die Ärmel gegen längere tauschen zu lassen. Hat jemand sowas schonmal gemacht?
 
Ich habe das an mehreren Jacken vornehmen lassen. Allerdings nicht eingeschickt, sondern von meiner Änderungsschneiderei. Einfach eine alte Barbour gekauft und die zum Ausschlachten verwendet. Hat super funktioniert.
 
Ich habe das an mehreren Jacken vornehmen lassen. Allerdings nicht eingeschickt, sondern von meiner Änderungsschneiderei. Einfach eine alte Barbour gekauft und die zum Ausschlachten verwendet. Hat super funktioniert.
Das klingt gut! Hast du dann so eine "Manschette" anbringen lassen? Könntest du ein Bild vom Ergebnis zeigen? Würde mich sehr freuen.
 
Danke dir! Das sieht sehr gut aus, werde ich auch mit meinem Schneider diskutieren. In dem Link hatte ich es so verstanden, dass es zwei Varianten gibt: Einmal so eine Manschette mit Druckknopf und bei der zweiten Variante entfernen sie die alten Ärmel komplett und ersetzen sie durch brandneue in der richtigen Länge.
 
Oben