Kleine Fragen, schnelle Antworten

Aber findet ihr tatsächlich der Stoff der CT Hemden ist ein positiver Punkt?
Für mich das absolut schlimmste Kriterium - durch die non-iron behandlung wirkt er wie plastik. Schade, da der Rest (Passform, Kragen, Knöpfe, Muster) okay ist, vorallem bei dem Preis.
 
Teilweise sind die Stoffe finde ich sehr angenehm. Allerdings gibt es da durchaus große Unterschiede.

Die Kragen sind für mich größtenteils nicht schön. Die Haifischkragen sind i.O., Kent und Button-Down finde ich eher unpassend. Kleine Kragenschenkel, die nicht unter das Sakko reichen etc.
 
Aber findet ihr tatsächlich der Stoff der CT Hemden ist ein positiver Punkt?
Für mich das absolut schlimmste Kriterium - durch die non-iron behandlung wirkt er wie plastik. Schade, da der Rest (Passform, Kragen, Knöpfe, Muster) okay ist, vorallem bei dem Preis.

Also früher gab es auch Hemden ohne non iron Behandlung. Diese finde ich bei ct nämlich in der Tat auch unterirdisch.
 
Teilweise sind die Stoffe finde ich sehr angenehm. Allerdings gibt es da durchaus große Unterschiede.

Die Kragen sind für mich größtenteils nicht schön. Die Haifischkragen sind i.O., Kent und Button-Down finde ich eher unpassend. Kleine Kragenschenkel, die nicht unter das Sakko reichen etc.
Die Twill Stoffe fand ich ganz OK - für den Preis. Ist halt keine Offenbarung. Nimm mal gute Alumo oder Albini Stoffe in die Hand, damit man mal den Unterschied kennt.
Die Kragen dagegen waren für mich der größte Kritikpunkt. Der Haifisch geht noch, der Rest ist echt traurig.
 
Aber findet ihr tatsächlich der Stoff der CT Hemden ist ein positiver Punkt?
Für mich das absolut schlimmste Kriterium - durch die non-iron behandlung wirkt er wie plastik. Schade, da der Rest (Passform, Kragen, Knöpfe, Muster) okay ist, vorallem bei dem Preis.
Die Non-Iron Behandlung hat sich bei meinen vier aktuellen Hemden recht flott rausgewaschen. Mein Boggi Hemd mit Albini-Stoff fühlt sich jetzt nicht besser an. Meine "Non-Iron" von Brooks Brothers schon, aber die sind halt schon eine andere Liga.
 
Ich kaufe keine Non-Iron mehr, ganz egal welcher Hersteller :D

Aber findet ihr tatsächlich der Stoff der CT Hemden ist ein positiver Punkt?
Für mich das absolut schlimmste Kriterium - durch die non-iron behandlung wirkt er wie plastik. Schade, da der Rest (Passform, Kragen, Knöpfe, Muster) okay ist, vorallem bei dem Preis.

Probier die normalen Sachen aus, die sind wesentlich besser.
 
Ne, sobald die Läden wieder offen sind werde ich mich dem neuen SuSu Custom Made widmen - und nurnoch damit aufstocken.

Ich merke wie mich der Großteil meiner Hemden nervt - und ich froh bin keins tragen zu müssen (trage auch deshalb immer Rollkragen) - außer mein mtm-Hemd, das wirklich angenehm sitzt und dazu noch schöne Details hat.

Deshalb stocke ich jetzt langsam auf -. aber ohne Kompromisse. Im Hemden Bereich ist das immerhin erschwinglich.
 
Oben