Kleine Fragen, schnelle Antworten

Der Anwalt erklärt:
“Ich bin ein Spitzenjurist und meine Zeit ist Gold wert! Daher dürfen Sie mir für die 300 Euro netto Honorar nur 3 Fragen stellen!”

Darauf der Mandant:
“Drei Fragen für 300 Euro? Ist das nicht ein bisschen teuer?”

“Mag sein”, so der Anwalt,
“Und Ihre zweite Frage?”
 
Hier noch einer:

"Ein Arzt und ein Jurist unterhalten sich auf dem Golfplatz. Der Arzt zum Juristen: „Sag mal, überall wo ich privat Leute treffe, wollen die einen Ratschlag von mir hören. Wie gehst Du denn mit sowas um?“
Der Jurist antwortet: „Probier´ doch mal folgendes: Schick einfach jedes Mal, wenn Du einen Ratschlag gegeben hast, eine Arztrechnung. Du wirst sehen, das hört schlagartig auf.“
Was hat der Arzt am nächsten Tag im Briefkasten? Richtig. Eine Rechnung vom Anwalt. "
 
Die rechtliche Einschätzung hängt, wie @lawyered schon geschrieben hat, von vielen Faktoren ab, die du aber nicht mitgeteilt hast. Ohne den eBay-Angebotstext zu kennen, kann das nicht in 2-3 Minuten beantwortet werden.

Das wäre wohl ähnlich, als wenn das Streichen/Grundieren von der Art und Dicke der Wand abhängen würde. Das könnte der Maler dann auch nicht beantworten, ohne die Wand genau untersucht zu haben.

Bevor jetzt irgendwelche Ebay-Angebote hier hochgeladen werden: Klärt das bitte außerhalb des Forums, danke euch!
 
Aus der Hüfte kann ich das jedenfalls nicht beantworten. Wie @ThePerfectPair schon richtig angedeutet hat, dürfte das Stichwort „Unmöglichkeit“ sein. Es wäre wohl zu prüfen, ob einen Stück- oder Gattungsschuld vorliegt. Jemand im ersten bis dritten Semester kann da sicherlich sofort weiterhelfen, da lernt man das typischerweise. Ich müsste in ein paar Kommentare gucken um sicher zu gehen. Dann willst Du ja sicherlich auch eine Antwort, die über ein „Ja/Nein/kommt drauf an“ hinausgeht, also tippe ich mal rund 30 Minuten, je nachdem wie schnell ich eindeutige Fundstellen finde.

Genau das reicht mir eigentlich schon. Danke!
 
Schwarze Anzüge sind bekanntlich ein stilistisches Tabu (außer für Beerdigungen).

Wie sieht es denn bei schwarzen Schurwoll-Mänteln (Over Coat) aus - ist das tragbar?
 
Wie sieht es denn bei schwarzen Schurwoll-Mänteln (Over Coat) aus - ist das tragbar?

Ich habe einen tief dunkelblauen, der bei schlechtem Licht wie schwarz aussieht. Das kann man schon tragen und niemanden (außerhalb des hiesigen erlauchten Kreises) wird es stören, aber ich finde es ausgesprochen langweilig. So wie alle anderen dunklen Mantelfarben auch. Auch wenn es schwerer zu finden ist, würde ich eher zu einem helleren Mantel raten (hell-, mittelgrau, camel, Brauntöne).
 
Ich kann die Abneigung gegenüber schwarz auch nicht nachvollziehen. Trage lieber schwarze Chinos als blaue oder dunkelgraue. Und offen gesprochen finde ich die teilweise zu lesende Argumentation ein sehr dunkles, nachtblaues Blau, welches wie schwarz wirkt, einem "echten" Schwarz vorzuziehen, echt schräg.

Allerdings stimme ich Tilmann zu, dass eine so große schwarze Fläche wie bei einem Mantel langweilig wirken kann, wenn das Darunter keinen entsprechenden Kontrast hierzu bildet.

Eine Frage an die Experten: Weiß jemand, wann diese Abneigung gegenüber schwarzer Kleidung eigentlich entstanden ist? Denn wenn ich alte Bilder anschaue (nein, keine schwarzweiß Aufnahmen ;-) dann sehe ich viel Schwarz auch am Tag.
 
Oben