Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das Sakko stammt von Sartorio Napoli, die Farbe ist dunkelblau (erscheint auf dem Bild leider sehr grau). In Anbetracht der aufgesetzten Taschen und des groben Stoffs würde ich es gerne als Sportsakko in Kombination mit Chinos tragen.

Machbar, oder besser nicht?

Was mich ebenfalls verunsichert ist die Stoffmischung: "55 % Lana / 45 % Co". So weit ich weiß handelt es sich bei "Lana" um eine Acryl-/Wollmischung, wobei "Co" für Baumwolle steht. Synthetische Zusatzstoffe wären ja bereits ein Ausschlusskriterium für das gesamte Stück?
Lana ist nur Wolle und ich würde es mit einer Hellbraunen Chino kombinieren.
 
Warum sieht dunkelblaue Strickware unter helleren Sakkos bzw. generell optisch harmonischer aus als dunkelblaue oder sehr konstraststarke Hemden?
 
Frage an die Juristen: Habe auf eBay von Privat Socken ersteigert. Die gelieferten Socken stimmen nicht mit dem Bild in der Auktion überein (Bild zeigt Herringbone-Muster, gelieferte Socken haben Ripp bzw. Streifenmuster, Farben stimmen auch nicht mit denen im Bild überein). Der Verkäufer sagt, dass das ein Versehen sein müsse und er keine anderen Herringbone-Socken mehr habe, gegen die er die mir gelieferten umtauschen könne. Könnte ich theoretisch verlangen, dass er die die Herringbone-Socken beim Hersteller nachkauft und mir liefert?
 
Frage an die Juristen: Habe auf eBay von Privat Socken ersteigert. Die gelieferten Socken stimmen nicht mit dem Bild in der Auktion überein (Bild zeigt Herringbone-Muster, gelieferte Socken haben Ripp bzw. Streifenmuster, Farben stimmen auch nicht mit denen im Bild überein). Der Verkäufer sagt, dass das ein Versehen sein müsse und er keine anderen Herringbone-Socken mehr habe, gegen die er die mir gelieferten umtauschen könne. Könnte ich theoretisch verlangen, dass er die die Herringbone-Socken beim Hersteller nachkauft und mir liefert?

300€ netto/Std. -10% Forumsrabatt?
 
300€ netto/Std. -10% Forumsrabatt?
Ich habe in der jüngeren Vergangenheit mehrmals mit meiner Expertise bei Kleinigkeiten, die vielleicht 2-3 Minuten in Anspruch nehmen, ausgeholfen (übrigens auch bei Juristen). Natürlich hätte ich das auch jedes Mal abrechnen können. Ich empfinde es bei solchen Sachen als wichtiger, dass sich in einer Gesellschaft Menschen auch mal ohne direkte Gegenleistung helfen, wenn es jetzt wirklich keine aufwändigen Dinge betrifft. Zum Glück gibt es genügend Leute, die das auch so sehen.
 
Ich habe in der jüngeren Vergangenheit mehrmals mit meiner Expertise bei Kleinigkeiten, die vielleicht 2-3 Minuten in Anspruch nehmen, ausgeholfen (übrigens auch bei Juristen). Natürlich hätte ich das auch jedes Mal abrechnen können. Ich empfinde es bei solchen Sachen als wichtiger, dass sich in einer Gesellschaft Menschen auch mal ohne direkte Gegenleistung helfen, wenn es jetzt wirklich keine aufwändigen Dinge betrifft. Zum Glück gibt es genügend Leute, die das auch so sehen.

Dass das jetzt kommt, war klar. Wieso meinst Du, dass die Antwort nur 2-3 Minuten dauert. Jedenfalls nicht dann, wenn man Dir fundiert antworten will. Zudem sollte man beachten, dass man hier - jedenfalls theoretisch als Anwalt - bei falschem Rat auch haftet.

Ich frag den Maler an der Ecke auch nicht, ob er mir für lau die Wohnung streicht. Schließlich ist er ja Profi und wir kaum länger als ein paar Minuten brauchen, oder?

Ein Kollege sagt immer „Der Mandant zahlt nicht die 30 Minuten, in denen ich seine komplizierte Rechtsfrage beantworten kann, sondern meine 10 Jahre Studium.“ da ist schon was dran.

ich kann dir jetzt einen Antwort in 2-3 Minuten geben, wenn die falsch ist, bringt das auch keinem was.
 
Oben