Kleine Fragen, schnelle Antworten

Editieren geht nicht mehr: Natürlich am liebsten aus 100% Wolle und in Größe 29/30 oder Bundweite 40. Dazu dann, falls das überhaupt möglich ist, unter 80€.

Gibt es das überhaupt für das Geld?
 
CT (2 für 170,- €) oder gebraucht (Hiltl & Co.). Oder im kommenden Sale mal in einen großen P&C; Hiltl, Brax und ähnliche Marken gibt es da in großer Auswahl deutlich vergünstigt.
 
Stichwort »C&A«. Ich bin ja schon etwas länger biologisch aktiv und kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es sich durchaus lohnte, bei »Klamotten Anton«, wie mein Großvater immer sagte, vorbeizuschauen. Da gab es in grauer Vorzeit u.a. auch Sakkos aus Harris Tweed in guter Verarbeitung. Das war ja auch mal der ursprüngliche Gedanke. Gute Qualität, fair produziert, preiswert anzubieten. Die Zeiten sind aber lange vorbei. Aber das betrifft ja nicht nur C&A. Das Angebot an Herrenmode (Auswahl, Qualität, Fachgeschäfte) ist in meiner Heimatstadt im Vergleich zu 1980 um 99% zurückgegangen. Aus den alten Zeiten hat gerade mal ein Hutgeschäft bis heute überlebt.

Beste Grüße
 
Moin Leute,
mal was außerhlab von Kleidung aber da ich ich weiß, dass sich hier viele Plattenspieler-Enthusiasten rumtreiben;
Kennt sich einer von euch mit älteren Plattenspielern von Dual (vermute 90er) aus und kann mir bisschen helfen?
Schreibt mich dann bitte mal an, habe leider keinen Meter weit Ahnung von dem Zeug...

Beste Grüße
 
Moin Leute,
mal was außerhlab von Kleidung aber da ich ich weiß, dass sich hier viele Plattenspieler-Enthusiasten rumtreiben;
Kennt sich einer von euch mit älteren Plattenspielern von Dual (vermute 90er) aus und kann mir bisschen helfen?
Schreibt mich dann bitte mal an, habe leider keinen Meter weit Ahnung von dem Zeug...

Beste Grüße
Schick mir mal ein Foto per PM :)
 
Ich hab' ein Corneliani ID Sakko, bei dem die beiden letzten Knopflöcher am Ärmel noch nicht geöffnet sind.
Ist das normal?
Wie öffne ich diese?
Mit einer Schere?
Ich will die Köpfe auf jedem Fall schließen.
MFG

Christoph
 
Dadurch wird das Ärmelkürzen "von unten" leichter, ist also "normal" bzw. so gewünscht. Ich würde die Knopflöcher - wenn überhaupt - nur von einem Schneider öffnen lassen. Wenn Du hier mit Schere o.ä. zu viel aufschneidest, ist es viel schlimmer, als wenn die Löcher zu bleiben.
 
  • Like
Reactions: chh
Editieren geht nicht mehr: Natürlich am liebsten aus 100% Wolle und in Größe 29/30 oder Bundweite 40. Dazu dann, falls das überhaupt möglich ist, unter 80€.

Gibt es das überhaupt für das Geld?

Ich hab gestern bei Hawes and Curtis zwei Flannelhosen für 70 Euro bestellt. Schau mal, ob du aus der 1913 Kollektion im Sale in deiner Größe was findest. Sind zwar slim fit geschnitten, aber eben sehr preiswert (falls deine Beine etwas mehr Raum benötigen, musst du eine Nummer höher gehen und den Bund vom Schneider anpassen lassen).

Sonst ebay, HILTL, Meyer usw.
 
Oben