Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann mir jemand sagen, was genau ich hier erworben habe bei eBay? Beworben wurde der Artikel mit folgender Beschreibung:

Herrenoberhemd von Regent, neu und komplett von Hand maßgeschneidert.
Besser geht nicht, oberster Haute Cuture Level. Luxus Pur, wirklich ein feines edles Hemd mit einem phantastischen Gewebe


Zustand: neu genäht vom Schneider bei Regent

Neupreis: 450 Euro

Ich habe leider null Erfahrung mit Hemden in dieser Preisklasse, noch dazu irritiert mich das Schild "made in c.e." (noch nie gehört). Ich bin davon ausgegangen, dass Regent ausschließlich in Deutschland produziert hat. Der Verkäufer hatte eine sehr gute Reputation bei eBay, aber das ein oder andere Detail macht mich stutzig. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen:

IMG_20191011_195825.jpg
IMG_20191011_195726.jpgIMG_20191011_195750.jpgIMG_20191011_195705.jpgIMG_20191011_195651.jpgIMG_20191011_200015.jpgIMG_20191011_195803.jpg
 
Kann mir jemand sagen, was genau ich hier erworben habe bei eBay? Beworben wurde der Artikel mit folgender Beschreibung:

Herrenoberhemd von Regent, neu und komplett von Hand maßgeschneidert.
Besser geht nicht, oberster Haute Cuture Level. Luxus Pur, wirklich ein feines edles Hemd mit einem phantastischen Gewebe


Zustand: neu genäht vom Schneider bei Regent

Neupreis: 450 Euro

Ich habe leider null Erfahrung mit Hemden in dieser Preisklasse, noch dazu irritiert mich das Schild "made in c.e." (noch nie gehört). Ich bin davon ausgegangen, dass Regent ausschließlich in Deutschland produziert hat. Der Verkäufer hatte eine sehr gute Reputation bei eBay, aber das ein oder andere Detail macht mich stutzig. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen:

Anhang anzeigen 203374
Anhang anzeigen 203375Anhang anzeigen 203376Anhang anzeigen 203377Anhang anzeigen 203378Anhang anzeigen 203379Anhang anzeigen 203380
Ich weiß nicht, ob Regent seine Hemden immer selbst gefertigt hat oder auch zugeliefert wurde, aber erst mal sieht das Logo nicht wie das Regent-Logo aus, das ich kenne (was erst mal nichts heißen muss), und dann stammt das Hemd, wie der Materialanhänger zeigt, offenbar vom Schweizer Hersteller Asoni. Das deutet mehr auf ein (sehr ordentliches) industrielles 150€ Hemd hin und nicht auf Luxus Extraordinaire....
 
Regent wollte neben den Anzügen auch mal Hemden anbieten. Das war wohl ein Versuch das Sortiment zu erweitern. Ich hatte selber drei Regent Hemd, im Werk in Weißenburg gekauft. Das Datum 2017 kommt ungefähr hin. Das Label stimmt, habe ich so in einem meiner Anzüge, dort steht aber noch zusätzlich "Handmade in Germany". (Regent hat verschieden Logos/Label in den Anzügen verwendet) Vergleichen kann ich es nicht, die Hemden habe ich nicht mehr, trage nur noch meine eigenen Hemden.

Regent hat die Hemden nicht selber hergestellt. Deswegen auch Made in C.E., was für Made in Communauté Européenne steht. Also hergestellt in der EU.

Aus dem Kapitel Hemden ist bei Regent aber nie was groß geworden.

komplett von Hand maßgeschneidert.
Besser geht nicht, oberster Haute Cuture Level. Luxus Pur, wirklich ein feines edles Hemd mit einem phantastischen Gewebe

Zustand: neu genäht vom Schneider bei Regent

Neupreis: 450 Euro

Die Aussage wollen wir mal seeeehr wohlwollend unter Marketing verbuchen. Das sind ordentliche Hemden, maschinell genäht, durchschnittlicher Stoff, Kragen und Manschette geklebt. Wirklich nichts besonderes. Das bekommt man beim Herrenausstatter um die Ecke. Man kann dennoch Freude an dem Hemd haben.

Neupreis von 450 € ist natürlich total absurd. Je nachdem was du bezahlt hast, kann es ein guter Kauf gewesen sein.
 
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Kaufpreis lag etwa bei 10% des angeblichen UVP, den ich aber auch nicht so Recht glauben will. Eure Einschätzung sind da denke ich viel realistischer.
 
Oben