Kleine Fragen, schnelle Antworten

An die Barbour Spezialisten: kann mich mal jemand kurz mit den Barbour Größen aufklären: Ich habe eine Bristol Wachsjacke in Größe S, darunter passt aber kein Sakko mehr. Normalerweise trage ich M, die Barbour Jacken fallen aber bekanntlich etwas Größer aus. Barbour Steppjacken trage ich auch in S, über das Sakko aber lieber in M. Will mir eine gebrauchte Beaufort zulegen, sollte zur Not auch mal ein Tweed Jackett darunter passen. Welche C Größe sollte ich da nehmen? Reicht C40?
Danke im Voraus!
 
Yoox Models haben auf den Bildern regelmäßig mehrere Größen zu groß/klein an.

Da es sich um einen Caruso Anzug handelt: auf die bei yoox angegebene Saumweite der Hose schauen.
Caruso hat mehrere Schnitte in verschiedenen "Drops". Also grundsätzlich der Unterschied Brustweite zu Taille.
Drop 6 ist eher klassisch, Fußweiten eher 21 bis 22 cm
Drop 7 schwierig zu sagen, grob 20 bis 21 cm
Drop 8 (sehr eng) meist alles unter 20 cm

Da Caruso aber viele Anzüge macht und die Schnitte sich oft ändern sind das nur Richtwerte.

Für ein Bewerbungsgespräch, kommt auf die Branche/ Stelle/ Position an. Eher ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Barbour Spezialisten: kann mich mal jemand kurz mit den Barbour Größen aufklären: Ich habe eine Bristol Wachsjacke in Größe S, darunter passt aber kein Sakko mehr. Normalerweise trage ich M, die Barbour Jacken fallen aber bekanntlich etwas Größer aus. Barbour Steppjacken trage ich auch in S, über das Sakko aber lieber in M. Will mir eine gebrauchte Beaufort zulegen, sollte zur Not auch mal ein Tweed Jackett darunter passen. Welche C Größe sollte ich da nehmen? Reicht C40?
Danke im Voraus!

42 ist L 44 ist XL, daher sollte 40 M sein und passen.
 
  • Like
Reactions: Urs
Danke für all eure schnellen Antworten! Ich versuche ja, mein Hinterteil zu verbergen und nicht vakuumiert zu werden, daher dachte ich, bei Caruso sei ich da eher auf der sicheren Seite. Doch nicht wie mir scheint. Der verlinkte Anzug scheint doch eher slim und kurz zu sein, ich meine ihn bei Braun Hamburg samt Maßtabelle gefunden zu haben. Nach den Yoox-Bildern kann man leider wirklich nicht gehen, meist hören die Sakkoärmel in den Armbeugen auf . Danke für den Hinweis mit der Saumweite, darauf werde ich achten!
 
Der Winter steht vor der Tür und ich brauche noch ein paar vorzeigbare Handschuhe, gerne in Braun, gerne Leder, gerne nicht zu konservativ. Da muss es doch im Forum schon einen Thread geben oder hat jemand eine Empfehlung? Letztes Jahr hätte ich fast spontan bei SuSu zugeschlagen und die aus Pekarileder für 150,- mitgenommen...:rolleyes:
 
Danke für den Link! Auf den ersten Blick gefallen mir einige Modelle sehr gut. Mit dem Internetauftritt kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Auf der Homepage kann ich kein Impressum finden, unter "Delivery" gibt es keine Angaben zu Rücknahmen, diese sind wie die physische Adresse in den AGB versteckt. Ob deren Rücknahmebedingungen und AGB überhaupt zulässig sind, überlasse ich gerne den Juristen. Für mich erscheint das ganze irgendwo zwischen schlecht gemacht bis dubios. Weißt du/ihr vielleicht ob man die Handschuhe auch bei einem anderen Händler erwerben, bzw. vor Ort kaufen kann?
 
Für mich läuft die Website eher unter der Rubrik skurril und nicht dubios. Es handelt sich um einen rumänischen Hersteller, welcher direkt vertreibt und deswegen sehr günstige Preise anbieten kann. Das Unternehmen ist seit langem im Geschäft. Wenn Du die Suche im Forum bemühst, wirst Du weitere zufriedene Kunden finden können. Vielleicht ist das aber auch nicht der richtige Anbieter für Dich, wenn Du bei Preisen um die 100 Euro gleich an den Einsatz eines Juristen denken mußt.
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Der Einsatz der Juristen bezog sich eher auf fehlende Angaben, die m.E. verbindlich sind, aber wie sagt man so schön: "Wo kein Kläger,...".

Für mich ist der Onlineversand hier schlicht etwas umständlich, da ich sicherlich mehrere Paare zur Ansicht bestellen würde und dementsprechend die Rücksendekosten nach Rumänien für die übrigen tragen müsste. Da relativiert sich der Preisvorteil doch schnell wieder. Wobei rund 100 Euro natürlich auf jeden Fall mehr als vertretbar sind...
 
Oben