Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die bügelfreien Stoffe sind voll mit Chemie und die wird mit der Zeit herausgewaschen. D.h. die Hemden bleiben auf Dauer nicht bügelfrei. Irgendwann muss man die auch bügeln. Dazu ist die Auswahl an bügelfreien Stoffen geringer und man ist somit in der Wahl der Farben/Muster/Stoffarten stark eingeschränkt.
 
"Darf" ein klassischer navy-farbener und einreihiger Club-Blazer mit Metallknöpfen eigentlich auch ein steigendes Revers haben? Ich hätte da was im Blick, an dem ich sonst die Knöpfe tauschen würde.
 
Hatte auch mal Kleiderbügel für die Garderobe gesucht.

Ist ein bischen ein Zielkonflikt: schöne Formbügel sind aus massivem Holz, auch in weiss erhältlich. Nicht zu schwer bedeutet eben gerade kein Holz ergo billig und hässlich.

Ein Kompromiss keinen Kleiderbügel mit Satinüberzug oder Stoffüberzug sein.

Einfach bei ebay mal nach

kleiderbügel weiss stoff

Suchen.
 
Eigentlich ein Fall fürs Hochzeitsunterforum, aber eigentlich gehts um eine Detailfrage. Bei der Krawatte ich hätte ich an die klassische Shibumi gedacht, also Grenadine Garza Piccola in Silber.
Die Frage ist: 3 Fold oder 7 Fold?

Randbemerkung: Nachdem die Krawatte ohnehin nicht mehr lagernd ist, wirds in beiden Fällen eine Hand-Rolled. Breite 9cm (evtl. 8,5) - Länge 145cm.

Darf ich die Frage noch einmal hochholen? Scheint untergegangen zu sein.
 
Oben