Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann man silberne Gürtelschnalle zu Loafern mit diesem Goldteil obendrauf tragen (ich weiß nicht wie das heißt), wie die von Gucci?

Kurze Antwort: nein.

Ich kenne die Regel so: Die "Metalle" an Kleidung und Accessoires (Gürtelschnalle, Uhr, Uhrenarmband, Schnallen an Schuhen, Ringe, Manschettenknöpfe etc.) sollen farblich gleich sein. Ausnahme ist der Ehering: Der wird immer getragen.
 
aus erfahrung: das fremdbild ist fast immer weit weniger kritisch als das selbstbild!
kurz: zieh an was dir deiner stimmung nach gefällt und worin du dich wohlfühlst. damit kriegst erfahrung, eine eigene nonchalance und wirst vielleicht sogar kopiert.
nb: ein bisschen was von smart gekleideten abkupfern schadet nie...
ps: danke fürs zitieren und schönen sonntag!
 
Guten (vor-)Abend!

Eine Frage zum Schliesspunkt beim Sakko, zu der ich gerne Eure Meinung wissen würde.

Beim einreihigen Sakko ist es mir klar. Da würde ich den am schmalsten Punkt der Taille, ca auf Höhe des Bauchnabels oder ein wenig darüber festlegen.

Jetzt die dumme Frage: Seht Ihr das beim Zweireiher auch so?
 
Oben