Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gibt es eigentlich "Regeln" hinsichtlich der "Länge" von Bundfalten? Mein Gefühl sagt mir, dass das eigentlich von der Leibhöhe abhängen müsste (man braucht den zusätzlichen Stoff ja erst auf Gesäßhöhe, daher würde ich alles darüber festnähen.
 
Die Falten sind ja nicht immer einfach nur in den Bund eingenäht. Die Naht, mit der die Falte genäht ist, geht vom Bund aus ein paar cm weiter runter. Dort kann man die Falte quasi auch nicht öffnen. Es geht mir um die Länge dieser Naht.
 
Regeln wären mir keine bekannt. Ich habe da schon unterschiedlichste Varianten gesehen, Bundfalten die direkt dem Bund entspringen, sowie Unterschiedliche Längen der dieser Naht. Ich würde sagen dass dieser Aspekt unter "Geschmacksache" fällt.
 
Liebe Mitglieder, ne flotte Frage zum Mittag :)
SuSu Sienna Anzug (130er Drago) keine 2 Monate alt und max 10x mal getragen und schon Abnutzungserscheinungen im Schritt, normal oder Materialfehler? Was kann ich tun?
 
Oben