Kleine Fragen, schnelle Antworten

Moin,

könnte mir bitte jemand eine oder zwei Marken für einen Baukasten-Anzug empfehlen? Danke schon mal. :)
Budget für ein Sakko liegt diesmal bei maximal 350 Euro, wobei mir max. 300 Euro viel lieber wären.

Habe mir schon mal die beiden Digel hier angeguckt:
https://www.digel-shop.com/prod/99706-anzug-arielapollo-dunkelblau-132983/
https://www.digel-shop.com/prod/99706-anzug-arielapollo-dunkelblau-132983/
Wären die ok?
Ist Dunkelblau eigtl. dunkler als Navy-Blau?

Mitte/Ende nächsten Jahres wird es dann ein SuSu MtM, aber bis dahin möchte ich intensiv Sport machen.


Anton Meyer
Charles Tyhrwitt
 
Navy ist in der Regel dunkler als dunkelblau, allerdings sind die Grenzen fließend.
Um Digel würde ich einen großen Bogen machen. Diese Sachen sind Klebeware und extrem modisch geschnitten.

Mein Tipp:

T.M.Lewin

Die Anzüge im Sackville Cut (Slim Fit) sind modern aber nicht extrem modisch geschnitten. Sie sind Half Canvas ausgeführt. Preislich liegen sie allerdings an der Obergrenze deines Budgets. Du solltest nach Sonderangeboten Ausschau halten. Diese Anzüge werden als Baukasten angeboten. Sakko, Weste und Hose können in unterschiedlichen Größen bestellt werden.

Ein paar Regeln sind einzuhalten, wenn man bei T.M.Lewin Anzüge kauft:

1. Meide den Skinny Fit!
2. Anzüge, deren Listenpreis weniger als 250 Pfund für einen Zweiteiler beträgt, kannst Du komplett vergessen. Gut sind Anzüge mit einem Listenpreis von über 300 Pfund für einen Zweiteiler. Richtig gut sind die teueren Modelle mit working cuffs und Hornknöpfen. Die passen aber nicht in dein Budget, außer Du erwischt ein reduziertes Modell.
3. Bei den preiswerteren Anzügen sind die Knöpfe oft aus billigem Kunststoff. Die Kosten für einen Austausch (20 - 30 Euro) sollten einkalkuliert werden.

Ab und an kann man da einen interessanten Anzug für kleines Geld abgreifen. Das erfordert allerdings Geduld und etwas Glück.
 
Richtig, brauche den Anzug recht zügig. Eigentlich ist er schon überfällig.

Danke für den Tipp wegen des Revers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein bisheriger Favorit ist der Anzug "Theo" von Anton Meyer:
https://shop.antonmeyer.de/detailansicht/anzug-theo__512
Ist der soweit ok?
Die Hose soll eine Bundfalte haben. Ist das modisch nicht etwas veraltet?

Hätte mir CT gern näher angeguckt, bin dort aber etwas verwirrt. Selbst teurere Anzüge haben "nur" Wolle als Material wie etwa der folgende:
https://www.ctshirts.com/de/italien...d=suits-range&pf=rec#cgid=suits-range&start=1
Oder hat CT bloß eine eigenartige Bezeichnung für Schurwolle?
 
Also mein bisheriger Favorit ist der Anzug "Theo" von Anton Meyer:
https://shop.antonmeyer.de/detailansicht/anzug-theo__512
Ist der soweit ok?
Die Hose soll eine Bundfalte haben. Ist das modisch nicht etwas veraltet?

Es gibt meines Wissens nach zwei Varianten des Theos: Einmal mit Bundfalte und einmal ohne. Der, den Du verlinkt hast ist der ohne Bundfalte. Sie hängen dann ein "BF" hinten an den Namen. Ich hatte den Theo da, und er hat mir auch gut gefallen. Leider hat die Größe nicht gepasst und sie hatten auch keine passendere, deshalb ging er zurück.
 
Oben