Kleine Fragen, schnelle Antworten

Könnte auch ein massives Hohlkreuz sein, evtl. in Verbindung mit einem ungefütterten Sakko. Es kann durchaus sein, dass das ganze zwar vom Umfang passt, das Sakko aber eben die Kurve des Kreuzes nicht mitmacht, dann staut das halt leicht über dem Po, vor allem, wenn es nicht gefüttert ist und es deswegen schön viel Reibung mit dem Oberhemd gibt.

Das könnte in der Tat passen. Ob mein Hohlkreuz massiv ist, kann ich nicht beurteilen aber ich habe eines. Das Sakko ist zudem komplett ungefüttert. Ohne Hemd (nur mit T-Shirt) fällt das Sakko hinten auch wesentlich glatter.
Wie könnte man das Sakko nun anpassen, wenn es tatsächlich daran liegt?
 
Das könnte in der Tat passen. Ob mein Hohlkreuz massiv ist, kann ich nicht beurteilen aber ich habe eines. Das Sakko ist zudem komplett ungefüttert. Ohne Hemd (nur mit T-Shirt) fällt das Sakko hinten auch wesentlich glatter.
Wie könnte man das Sakko nun anpassen, wenn es tatsächlich daran liegt?

Dafür müsste man Stoff zwischen den Schulterblättern einnehmen und somit den Rücken „nach oben ziehen“. Do funktioniert es zumindest beim MtM. Ob das nachträglich möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute nicht, da sonst a) das Sakko aus der Balance gerät (hinten kürzer als vorne) und b) keine naht zum einnehmen vorhanden ist.
 
Interessant, ich dachte bisher immer das sei eine Eigenmarken von Bestsecrets ...

Falls Dich die Marke also interessieren sollte, dann schau mal dort mach, da gibt es massenweise Jean Biani.
Danke. Bei Bestsecrets bin ich nicht. Mir war aber auch so, als wenn es auch im Laden viel reduziert gab. Vielleicht gehe ich morgen mal rein. Sind die Sachen denn zu empfehlen?
 
Wo gibt es denn im Kölner/Düsseldorfer Raum Geschäfte in denen man hochwertige Parfüms ausprobieren kann?
Douglas und Konsorten führen i.d.R. leider nur "normale" Ware.
Hervorragende Düfte und sehr hohe Kompetenz findest Du in Düsseldorf bei BeautyAffair auf der Königsallee. Herzliche Grüße an Herrn Hardcastle.
Das Sortiment ist nicht riesig, aber handverlesen; eine Mischung aus tatsächlichen Klassikern (etwa Knize Ten), modernen Klassikern (Kilian oder Frédéric Malle) und kaum bekannten Neuentdeckungen.

Man hat alle Zeit der Welt, um auszuprobieren, kann bei Bedarf auch mal eine kleine Abfüllung mitnehmen um in Ruhe zu testen.

Es gibt weitere Parfümerien mit exquisitem Sortiment; leider ist die Beratung dort nicht immer so exquisit. Erwähnt seien die 2 Filialen von Schnitzler (Schadow-Arkaden und im Sevens), die aber seit einigen Jahren auch zum Douglas-Konzern gehören. Ebenso kann man bei Apropos (sowohl in Köln als auch in Düsseldorf) spannende Dinge entdecken; auch hier kann die Beratungsqualität sehr weit auseinander liegen.

Wenn Du weitere/nähere Infos brauchst, melde Dich gerne.
 
Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe bei einem Thema, das mich schon länger begleitet und ich bisher keine zufriedenstellend Antwort finden konnte.

Konkret geht es um ein paar Brooks Brothers Schuhe Made in England. Toller Cap Toe in sehr guter Verarbeitung und mit sehr schönen Leder.

Nun frage ich mich schon seit Längerem, wer der Hersteller sein könnte. Vergleiche mit meinen Made in England Schuhen zeigen keine Ähnlichkeit bzw. eine, die eigentlich nicht sein kann.

Anbei ein Bild der Beschriftung des Schuhs. Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

IMG_7876.JPGIMG_7877.JPG
 
Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe bei einem Thema, das mich schon länger begleitet und ich bisher keine zufriedenstellend Antwort finden konnte.

Konkret geht es um ein paar Brooks Brothers Schuhe Made in England. Toller Cap Toe in sehr guter Verarbeitung und mit sehr schönen Leder.

Nun frage ich mich schon seit Längerem, wer der Hersteller sein könnte. Vergleiche mit meinen Made in England Schuhen zeigen keine Ähnlichkeit bzw. eine, die eigentlich nicht sein kann.

Anbei ein Bild der Beschriftung des Schuhs. Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Anhang anzeigen 177274Anhang anzeigen 177275

Es gibt meines Wissens verschiedene Hersteller, die Schuhe für BB herstellen. In USA sind die Schuhe meist von Alden. Die „Made in England“ kommen idR entweder von Alfred Sargent oder Crockett & Jones.
 
Ich brauche mal Eure fachkundige Hilfe bei einem Thema, das mich schon länger begleitet und ich bisher keine zufriedenstellend Antwort finden konnte.

Konkret geht es um ein paar Brooks Brothers Schuhe Made in England. Toller Cap Toe in sehr guter Verarbeitung und mit sehr schönen Leder.

Nun frage ich mich schon seit Längerem, wer der Hersteller sein könnte. Vergleiche mit meinen Made in England Schuhen zeigen keine Ähnlichkeit bzw. eine, die eigentlich nicht sein kann.

Anbei ein Bild der Beschriftung des Schuhs. Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Anhang anzeigen 177274Anhang anzeigen 177275

Und das habe ich auf die Schnelle im englischen Styleforum zu den Schuhen von BB gefunden:

Made in England, 1 row of nails on the heel is usually C&J; Made in England, 2 rows of nails on the heel is usually AS.

Und die Schrift im Schuh sieht auch nach AS aus.
 
Oben