Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie kann ich denn Bilder hier im Forum direkt in einen Thread einbinden, sodass sie direkt angezeigt werden und nicht nur in Form eines Links?
Ist dies nur als Anhang möglich oder auch bei externem Upload, beispielsweise Dropbox?
Vielen Dank

ganz einfach - siehe Screenshots
 

Anhänge

  • IMG_20170915_205627.jpeg
    IMG_20170915_205627.jpeg
    48,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20170915_205721.jpeg
    IMG_20170915_205721.jpeg
    46,1 KB · Aufrufe: 191
Nach welcher Ledersorte muss ich denn suchen, wenn ich besonders weiches Leder bei Schuhen suche? Ich schaffe bei den meistens Schuhen die "Einlauf-Phase" nicht ...
 
Benötigt man irgendwelche Kenntnisse oder Hilfsmittel um einen Druckknopf an einer Barbour-Bedale auszutauschen, ohne was am Stoff kaputtzumachen?
Passender Ersatzknopf von Barbour ist schon auf dem Weg (BTW:Lob an den Kundenservice! Kostenlos und noch am gleichen Tag abgeschickt).
 
Einen Druckknopf selbst austauschen klingt für mich nicht nach einer Arbeit die man ohne Vorkenntnisse zu Hause durchführen sollte.

Ich denke dafür braucht man zumindest die richtigen Werkzeuge wie Hammer, Lochzange etc.

Ist der Knopf denn ausgerissen oder schliesst er einfach nicht mehr?

Ich denke, in beiden Fällen lohnt sich auf jeden Fall der Gang zur Änderungsschneiderei. Dort sollte die Arbeit sicherlich ohne bleibende Schäden an der Jacke durchgeführt werden. Ich bin mir auch recht sicher, das diese Ausbesserung keine Unsummen verschlingen wird.
 
Set mit zange und knöpfen gibt es für ein paar Euro auf ebay.
Die zange hat vermutlich eine lebensdauer von zehn Knöpfen, aber das reicht in diesem Fall ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hierzulande noch Hosen, die nicht auf den Hüftknochen aufsitzen?
Ich bin diese ganzen "slim fit" und Tiefbundhosen so leid ...
Als Ringer habe ich einfach nicht die Figur dafür, solche Hosen tragen zu können.

Ich bevorzuge eine moderate Weite der Hosenbeine sowie einen Sitz in der Taille.
Zudem möchte ich Hosen gern mit Hosenträgern tragen ... es erhebt sich also außerdem noch die Frage, ob man auch Hosen zu kaufen bekommt, die keine Gürtelschlaufen haben.

Können Sie, liebe Mitforumiten, mit Ratschlägen und Hinweisen helfen?
 
Oben