Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hatte eigentlich ein weißes in schlichter Faltung geplant, da es meiner Meinung nach sowieso kaum auffällt. Kann aber natürlich auch auch daneben liegen.
 
Würdet ihr diese Hose auch in der Waschmaschine waschen?
Angegeben ist nur chemische Reinigung.
Das musst Du auf eigenes Risiko probieren, die Chancen, dass es schadlos klappt, sind sicher höher als 50%, aber eben auch deutlich unter 100%. Leute haben auch schon schadlos Sakkos gewaschen, obgleich das Risiko wegen potenziell stark eingehender Einlagen da noch höher ist. Da eine Hose keine Einlagen hat, ist das einzige Problem, dass die aus Baumwolle bestehenden Taschen und das obere Futter sich anders verhalten als die Wolle.

Wenn Du es probieren willst: Keinesfalls Schleudern oder Trockner, das schonendste Wollwaschprogramm, was die Maschine zu bieten hat bei 30° und das Ding sicherheitshalber in einen Wäschesack packen. Tropfnass aufhängen und das beste hoffen.

Nein! Das überlebt mit größter Wahrscheinlichkeit die Bügelfalte nicht. Ebenso werden sich die Wollfasern anders ausrichten.
Und Pilling wird es auch geben.
Die Bügelfalte ist dann natürlich raus, es gibt aber eine großartige Erfindung namens Bügeleisen, mit der man wieder eine rein pressen kann. Die Bügelfalte lässt sich auch vortrefflich durch Körperwärme, plötzliche Regenschauer oder Trockenreinigung beseitigen oder reduzieren. In letzterem Fall liefern gewissenhafte Pfuscher auch frisch gereinigte Hosen mit sportlicher Doppelbügelfalte ...

Wie soll sie sich denn "ausrichten"? Wollfasern sind zu Fäden versponnen, diese Fäden sind untereinander zu einem Gewebe verflochten. Dass Gewebe kriegt man beim Waschen nicht kaputt, die Fäden könnten sich allerdings verändern (so macht man ja im Prinzip auch Flanell).

Pilling kommt von Reibung und einzelnen Gewebefasern, die aus dem Stoff gezogen werden, wenn man einige Blätter Schleifpapier in die Maschine gibt, kriegt man auch das noch hin, aber wenn man die Hose nicht in Kombination mit Raw Denims zur abrasiven Behandlung wäscht, halte ich das für das geringste Problem.
 
Von einem EST bei einem Bewerbungsgespräch würde ich abraten.
Generell würde ich Experimente und/oder polarisierende Dinge sein lassen.

Dunkelblauer Anzug, weißes oder hellblaues Hemd, blaue Krawatte, schwarze Oxfords.

Entscheidend ist der Wohlfühlfaktor.
Wer sich verkleidet fühlt, sollte es lassen.
Ich z.B. würde mich ohne eher nackt fühlen.
 
Schmale Schüler & stabile Hüfte

Hallo,
ich benötige relativ kurzfristig einen neuen Anzug, mein Problem ist dabei relativ schmale Schultern gepaart mit einer stabilen Hüfte.
Hat jemand Vorschläge welche RTW-Anzüge in diese Richtung gehen, so dass ich sie anpassen lassen kann.
SuSu fällt schon mal raus.

Beste Grüße
 
Oben