Kleine Fragen, schnelle Antworten

Werte Herren,

ich brauche euren Rat:

Ich habe nächste Woche meine Disputation (Ingenieurswissenschaften). An folgende Kleidung habe ich gedacht:

grauer Anzug
weißes oder hellblaues Hemd
dunkelblaue Krawatte
dunkelbraune Schuhe (Churchs Diplomat in Walnuss)
Ich habe bisher an einigen Disputationen teilnehmen dürfen (BWL/VWL und verwandte Bereiche) und die Kleidung der Teilnehmer hat eindeutig nie eine Rolle gespielt. Selbst die furchtbarsten Stilverbrechen gingen problemfrei durch. ;-) Trag das, worin du dich dort wohlfühlst, denn nur so wirst du bestmöglich auftreten können.

Der einzige meiner Meinung nach wirklich wichtige Tipp: Wähle Kleidung, mit der du die typischen Bewegungen deines persönlichen Vortragsstils auch ausführen kannst. Ich erinnere mich an einen Kandidaten, der wirklich sehr viel und hoch am Flipchart gearbeitet hat, allerdings dank knapp bemessenem Jackett mit recht steifer Schulter kaum die Arme entsprechend bewegen konnte und dem es stets ungewollt das Hemd hinten aus der Hose gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitforisten,

war heute sehr unerfolgreich auf Shopping Tour.
Suche eine Hose mit Bundfalten aber mit schmalem Bein bzw schmal zulaufendem Bein. Hatte heute eine Hiltl Milano-U an, die war mit aber viel zu konservativ geschnitten was sie Beinweite angeht. Gibt es das was ich suche von der Stange? Falls nein: welcher mtm Anbieter würde sich anbieten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Mitforisten,

war heute sehr unerfolgreich auf Shopping Tour.
Suche eine Hose mit Bundfalten aber mit schmalem Bein bzw schmal zulaufendem Bein. Hatte heute eine Hiltl Milano-U an, die war mit aber viel zu konservativ geschnitten was sie Beinweite angeht. Gibt es das was ich suche von der Stange? Falls nein: welcher mtm Anbieter würde sich anbieten?

SuitSupply. Aber sonderlich trainierte Waden solltest Du nicht mitbringen. Die Bundhöhe ist auch eher mickrig, dabei soll aber der Griff zur Langgröße Abhilfe bieten.
 
Kann jemand etwas über die Qualität der Loro Piana Lederjacken sagen? Speziell mit dem Kaschmir-Lining .

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo liebe Mitforisten,

war heute sehr unerfolgreich auf Shopping Tour.
Suche eine Hose mit Bundfalten aber mit schmalem Bein bzw schmal zulaufendem Bein. Hatte heute eine Hiltl Milano-U an, die war mit aber viel zu konservativ geschnitten was sie Beinweite angeht. Gibt es das was ich suche von der Stange? Falls nein: welcher mtm Anbieter würde sich anbieten?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Das Bein enger zu machen sollte jeder halbwegs begabte Schneider hinbekommen.
 
Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für "Rugged Optik" Kleidersäcke, wie diesen von Filson?

http://www.lovetheedit.com/product/filson-garment-bag-desert-tan/

Hätte gerne für manche private Reisen etwas anderes als feines Leder und finde den von Filson für solche Zwecke ganz schick.

Danke für jeden Tipp!

Bei Filson fallen mir zzt. nur Classic Kontor und Cultizm als Händler ein, ich glaube beide haben oberes Produkt aber nicht im Programm.

Wie Rugged möchtest du es haben? In Army-Shops kannst du oftmals noch NVA Marschgepäcktaschen finden. Auch mit Lederbesatz, allerdings ist der Rest dann kein Baumwoll-, sondern Polygewebe.

Eventuell auch mal bei Hack Lederware anfragen, ob die dir eine Sonderanfertigung machen können. Vielleicht liegt diese dann sogar unter dem Filson-Preis. Leder und Reissverschlüsse bei den verarbeiteten Produkten haben die selbe Qualität wie Filson, bei meiner Reisetasche von Hack sind auch, genau wie bei Filson, die Nähte innen noch einmal getapet. Lediglich der Stoff ist etwas dünner.
 
Oben