Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Frage ist, ob ein Schneider das gut/einfach/zuverlässig/preiswert beheben kann.
Das niedrige Armloch: Nein.

Mit erscheint es einerseits so, dass höherwertige (im Vergleich zu fast Fashion und Kaufhaus) Kleidung eher für den Dad-Body geschnitten ist. In Anbetracht der Zielgruppe ist das natürlich einzusehen.
Kommt immer darauf an, was höherwertig bedeutet. Kiton & Co. haben da sicher keine Präferenz. Es gibt auch fitte Dads.

Mit Blick auf solides P/L Verhältnis bleibe ich irgendwie doch immer wieder bei SuSu hängen und finde das auf Dauer etwas eindimensional...
Ich verstehe das, aber so ist halt der Markt. Neben Suitsupply gibt es in der von Dir anvisierten Preisklasse das offenbar in ähnlichen Quellen gefertigte kanadische Spier & Mackay und das war's dann auch.
 
Naja, der Haken an der Sache ist halt auch, dass viele dieser Marken oder Produkte nur online oder Metropolen verfügbar sind. Einen Hersteller zu finden, der gut passt ist durchaus mit Aufwand verbunden.

Versand, ggf. Zoll, dann ggf. retournieren, das ganze ist weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll. Natalino ist ja das gleiche Drama..

Neulich habe ich bei Pini Parma eine Hose bestellt. Sie kam per DHL Express. Leider musste ich sie retournieren und sie wurde wieder von DHL Express abgeholt.
Allein das hält mich ein Bisschen davon ab, dort nochmal zu bestellen, obwohl das Safari Jacket cool aussieht...

Nunja, wir schweifen ab...

Ich habe auf jeden Fall den blauen Epsom coat für 150,- in einer 50 erstanden. Auch bei CTs sehr abenteuerlicher Preispolitik erschien mir das günstig. Wenn ihn jemand aus dem Forum mag, gebe ich ihn gerne weiter, alternativ retourniere ich ihn.
 
Wo finde ich denn gute Loafers für den Sommer aus Rauleder? Langer und Messmer hat aktuell keine, die mir gefallen. Mir wurde letztens Werbung von Morjas angezeigt. so in der Art fände ich gut. Habe natürlich den Thread zu den Morjas hier gelesen.
 
Was hält die Gemeinde von folgendem Sammelthread?

„Was fragt TommyF. heute?“
Als Einsteiger Leitfaden, für das konzentrierte Wissen dieses Forums, sicher nicht schlecht. Wenn man sich erst neuerdings für dieses Thema interessiert ist es wirklich schwer an verlässliche Informationen zu kommen. Sein Manschettenknopf Threads beispielsweise, wurde auch noch eine interessante Konversation.
 
Finde Penny Loafers sind am schicksten. Bis 300 € dürfte es schon sein.
Carmina. Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Marke, aber (u. a. hier) schon viel Positives gelesen. Das Modell ist halt "nur" durchgenäht. Mit Gummisohle m. E. ok. Mit Ledersohle würde ich keinen (einfach) durchgenähten Schuh kaufen. Für Goodyear-Welted reichen dann die 300 EUR nicht mehr bei Carmina.

Deutlich günstiger (aber vermutlich auch nicht so gut verarbeitet): G. H. Bass/Weejuns, Blake-Rapid mit Ledersohle für ca. 180 EUR.
 
Oben