Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hi,
seit einer ganzen Weile hätte ich gerne einen Mantel in Hahnentritt und/oder etwas relativ warmes für den Winter.

Was ist denn qualitativ von den Mänteln von Caruso zu halten? Selbst im Sale, sind die Dinger nicht ganz billig und gebraucht sieht man die nicht allzu oft...

Alternativ gefallen mir von CT auch einige Modelle. Deren Preisgestaltung und insbesondere das "dynamic pricing" hat mich bisher immer von diesem Laden abgehalten, aber ggf. würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Mit ist natürlich klar, dass sich diese beiden Hersteller in unterschiedlichen Kategorien bewegen, daher geht es mir nicht um einen Vergleich, über Erfahrungen freue ich mich aber.
Caruso verlässlich gute Qualität von der Stange. Genauso wie viele andere Italiener im oberen Premium/Luxus-Segment.
Im sale sicherlich ne gute Wahl, saubere Passform vorausgesetzt.
 
Habe eigentlich den Bekenntnisse-Thread gesucht.

Trage 3-Teiler immer immer immer offen,weswegen das Sakko, wenn mit Weste getragen, und dann mal technisch geschlossen doch sehr eng ist.
Wenn die Weste dann aber weg bleibt, passt alles.
 
Keine eigentliche Frage, sondern mehr ein Hinweis. Für alle, die wie ich schon lange auf der Suche nach einem Balmacaan sind und bisher noch nicht fündig wurden: SEH Kelly machte im Styleforum eine Umfrage, welcher Donegal-Herringbone-Tweed von der Gemeinschaft gewünscht werde für ein Bal-Sondermodell (länger als die Üblichen von SEH Kelly).

Herausgekommen ist Folgendes: https://www.sehkelly.com/shop/coats/balmacaan/balmacaan-x-styleforum-in-donegal-tweed/

Ich bin mir jetzt schwer am Überlegen, dort mitzumachen. Noch leicht unschlüssig betreffend die Farbe, aber mit einer starken Tendenz zum Dunkelgrün. Das sollte deutlich kombinationsfreudiger sein, wenn auch etwas weniger dramatisch als das mittelgrau. Und ich mag eigentlich streng dosiertes Drama :cool:
 
Der würde mir in Grün auch sehr gut gefallen.
Allerdings steh ich zZ nicht so auf Shoppen in UK, das Zoll Drama mag ich umgehen.
 
Oben