Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hm okay, dann adaptiere ich fürs erste die Gürtelschnallenhypothese.

Nächste Frage (die übrigens auch gerne andere stellen können): wie formell ist Royal Oxford (der Hemdenstoff) in euren Augen?
 
Eine Arbeitskollegin fragte mich heute, ob man Wasserflecken und Schneeränder (auf Glatt- und auf Velourleder) mit Zitronensaft entfernen könne. Ein Schuhverkäufer erzählte ihr das. Was ist davon zu halten?
 
Guter Thread für meine schnelle Frage.

Bei nassem Boden durch Regen oder Schneematsch, passiert es leider beim gehen sehr leicht, dass Flecken im Wadenbereich der Hose entstehen.
Was macht ihr? Gleich waschen bzw. reinigen lassen?
Gehen durch abwischen oft nicht wirklich leicht raus?
 
Trocknen lassen und ausbürsten funktioniert bei vielen Stoffen erstaunlich gut. Ansonsten kommt man ums Waschen bzw. Reinigen lassen wohl nicht herum.
 
Zum Anzug trägt man Strümpfe, aber wie nennt man die Dinger, die man zu Jeans und Sneakern trägt? Socken, klar, aber gibt es noch einen genaueren Begriff? Sport- oder Tennissocken klingt in meinen Ohren zu sehr nach Funktionsunterwäsche. Ich meine einfach die Dinger aus Baumwolle, die etwas dicker sind als Strümpfe, keine Rippen haben und nur bis zur Mitte der Wade gehen.
 
Zum Anzug trägt man Strümpfe, aber wie nennt man die Dinger, die man zu Jeans und Sneakern trägt? Socken, klar, aber gibt es noch einen genaueren Begriff? Sport- oder Tennissocken klingt in meinen Ohren zu sehr nach Funktionsunterwäsche. Ich meine einfach die Dinger aus Baumwolle, die etwas dicker sind als Strümpfe, keine Rippen haben und nur bis zur Mitte der Wade gehen.

Müsste sich um mittwadige Baumwoll-Dickstrümpfe handeln, halt die rippenlosen...

Ansonsten werden diese Socken oft als "Freizeitsocken" angeboten/beworben -
irgendwo habe ich mal den Begriff "Halbstrümpfe" gehört, das trifft die genannten Eigenschaften aber wohl nur bedingt.
 
Wann schwarzer Nadelstreifen Anzug

Servus Zusammen,
Ich meine ja schon gelernt zu haben, das ein dkl. blauer Nadelstreifenanzug fürs Business ist. Wie schaut es denn mit einem scharzen bzw. dkl antrazith aus? Fürs Büro wohl kaum, zum Abendessen? Habt Ihr einen im Schrank und wann tragt Ihr ihn?

Bez. des Themas Socken = Socken. Bei H&M auch als Herrensocken bezeichnet und nein man wird nicht automatisch zum Herren nur wenn man diese Socken trägt, hab es selbst ausprobiert:D
 
Oben