Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hast du da auch die richtige Größe - 40/41 ? Im Grunde sollte ja nur eine natürlich Spannung anliegen. Dass es bei diesen Schuhspannern innen nicht perfekt anliegen kann, ist auch klar.
 
Ich habe mir neue Schuhspanner gekauft und diesmal ist die Wahl auf L&M gefallen.
Im Vergleich zu meinen anderen Spannern wirken diese sehr schmal und z.T. auch flacher. Dadurch liegt das Leder am Spann nicht voll auf dem Spanner. Wirkt sich das irgendwie negativ aus oder alles in Ordnung ?

Zum Vergleich zwei Bilder: Spanner aus Kiefernholz versus L&M
stimmt die l & m spanner sind allgemein eher flacher. nicht perfekt aber auch nicht all zu dramatisch
 
In Hamburg bringt man das zu Klockmann.

Guter Service mit eigener Werkstatt und Manufaktur. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Danke! Das WD40 scheint für den Moment die Lösung gewesen zu sein, aber eine meiner anderen Taschen könnte einen neuen Reißverschluss vertragen, die stelle ich da die Tage mal vor. Könnte hässlich werden, weil dafür eine lange Naht aufgemacht werden muss, die mit einem gut sichtbaren Kontrastfaden genäht ist, der natürlich hinterher besser nicht farblich vom Rest der Nähte abweichen sollte.
 
Ein Ärmelbügelbrett ist da sehr hilfreich. Zuerst die Bundfalte (Frontansicht) am Ärmelbügelbrett flach bügeln, (verhindert u.a. auch dass die Bundfalte nachher aufklafft) dann hast du schon mal sicher eine 20-30 cm lange, scharfe Falte, diese ist dann einfach nur mehr bis zum Hosensaum zu "vervollständigen". Das heißt, danach die Hose runter vom Ärmelbügelbrett und anschließend die Bügelfalte "normal" (Seitenansicht) fertigbügeln.
 
Darf man fragen, was die meisten hier so beruflich machen? Bin immer wieder überrascht, wenn ich im "Was trage ich heute Thread" die Uhren sehe. Glashütte, Patek Phillipe etc.
 
Oben