Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ein Fullbrogue Derby mit Gummistollensohle wäre generell nicht meine präferiere Wahl zum "klassischen" Anzug. Egal ob scotchgrain oder nicht.

Finde es aber einen tollen Schuhe zu Cord, Jeans etc.
In der Tat, es ist ein „country“ Schuh. Ich suche aber für die kommende Zeit einen Schuh mit vernünftiger Gummi Sohle, Galoschen sehen mir einfach zu blöd aus. Sonst würde ich ja weiterhin die Ledersohlen tragen.
 
In der Tat, es ist ein „country“ Schuh. Ich suche aber für die kommende Zeit einen Schuh mit vernünftiger Gummi Sohle, Galoschen sehen mir einfach zu blöd aus. Sonst würde ich ja weiterhin die Ledersohlen tragen.

Die Antwort wäre das, was die Damenwelt seit jeher macht: Schuhe wechseln. Heißt auf dem Weg zum Büro einen robusten Schuh, der Wind und Wetter stand hält und im Büro einen klassischen Business Schuh.

Erfordert natürlich wieder mehr Stauraum für die mitzunehmenden Schuhe, was wiederum zum anderen aktuell diskutierten Problem der schweren Tasche mit Schultergurt oder ausgeleiertem Arm führt.

Das Leben ist aber auch wirklich kompliziert und einfache Lösungen gibt es nicht !
 
Es gibt doch von den üblichen Herstellern jede Menge regengeeignete Sohlen, die man gut zum Anzug tragen kann. Meiner Meinung machen Edward Green und Bontoni die besten, weil sie dabei auch noch extrem leicht und flexibel sind.
 
Es gibt doch von den üblichen Herstellern jede Menge regengeeignete Sohlen, die man gut zum Anzug tragen kann. Meiner Meinung machen Edward Green und Bontoni die besten, weil sie dabei auch noch extrem leicht und flexibel sind.

Vielen Dank für den Beitrag. Leider befinden sich Edward Green u.ä. dennoch außerhalb meines Budgets. C+J wäre jetzt schon eine Verdoppelung (bisher besitze ich nur SP, PrimeShoes und Berwick18irgendwas), die ich gerade mit Hinblick auf bevorstehenden Bonus noch bereit wäre zu zahlen.

Jemand einen guten Tipp für einen Oxford Brougue möglichst in dunklem Braun?
Bei C+J finde ich nur den Westgate, der mir persönlich aber zu hell ist.
 
Flanell oder Baumwollanzug in Anthrazit---- Welche Krawatte würdet ihr empfehlen? Normale Seidenkrawatte oder auch eine aus Baumwolle? Irgendwie finde ich das zur gröberen Struktur von Falnell bzw. Baumwollanzug Seidenkrawatten komisch aussehen.

Wie denkt ihr darüber?
 
Flanell oder Baumwollanzug in Anthrazit---- Welche Krawatte würdet ihr empfehlen? Normale Seidenkrawatte oder auch eine aus Baumwolle? Irgendwie finde ich das zur gröberen Struktur von Falnell bzw. Baumwollanzug Seidenkrawatten komisch aussehen.

Wie denkt ihr darüber?

Hallo JFK mein Lieber,

zu einem gröberen Tuch ist eine Krawatte aus Baumwoll-Seiden-Mix (60/40) oder eine Krawatte aus eine Grenadine-Seide zu empfehlen.

MfG
 
  • Like
Reactions: JFK
Flanell oder Baumwollanzug in Anthrazit---- Welche Krawatte würdet ihr empfehlen? Normale Seidenkrawatte oder auch eine aus Baumwolle? Irgendwie finde ich das zur gröberen Struktur von Falnell bzw. Baumwollanzug Seidenkrawatten komisch aussehen.

Wie denkt ihr darüber?

Kiton Cashmere 7-fold ;) Keine Ahnung, vermutlich halt eher eine mit matter oder stukturierter Optik und keinen hochglänzenden Businessschlips.
 
Sorry, war beim lesen deines Post eingeschlafen, deswegen die späte Rückmeldung.
@JFK Wenn du wie ein aalglatter Streber aussehen willst, dann kauf dir eine Seidenkrawatte von einem verschnarchten ("spezialisierten") Hersteller.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben