Kleine Fragen, schnelle Antworten

Doppelte Umschlagbreite. Man kann bei weniger Reserve auch einen falschen Umschlag machen.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Wenn meine Mathematikkenntnisse mich nicht täuschen, brauche ich also für einen 4cm Umschlag 8cm Stoff?

Von einen falschen Hosenumschlag habe ich schonmal gehört. Wie kann ich mir das ca. vorstellen? Wird da neuer (anderer) Stoff vernäht?
 
Hallo, das Thema mal wieder aufzugreifen...

Laut Forum gilt ja:
Sakko/Mantel + Rucksack = No-Go
Sakko/Mantel + Umhängetasche = No-Go

Hauptgrund ist ja das Abtragen des Schulterpolsters.

Gilt das auch auf für Sakkos/Mäntel ohne Polsterung?
Kann man einen Mantel ohne Schulterposter mit Aktentasche und angeschlossenen Schultergurt tragen?
 
Kann man einen Mantel ohne Schulterposter mit Aktentasche und angeschlossenen Schultergurt tragen?

Das Gerappel des Gurtes ruiniert Dir in jedem Fall auf die Dauer den Stoff an der Schulter. Noch besser: Beim Tragen über der Schulter ruiniert Dir die Tasche das Futter an der Hüfte. Der Schultergurt sollte ein Notbehelf sein, wenn die Tasche kurzzeitig nicht in der Hand getragen werden kann.
 
Das Gerappel des Gurtes ruiniert Dir in jedem Fall auf die Dauer den Stoff an der Schulter. Noch besser: Beim Tragen über der Schulter ruiniert Dir die Tasche das Futter an der Hüfte. Der Schultergurt sollte ein Notbehelf sein, wenn die Tasche kurzzeitig nicht in der Hand getragen werden kann.
Vom stilistischen Standpunkt einmal ganz abgesehen...
 
Ich liebäugle seit Samstag Abend mit den C+J Pembroke in Dark Brown Scotch Country Grain.

Kommt es mir nur so vor oder ist gerade Grain eher ungeeignet um mit Anzügen getragen zu werden?
 
Ich liebäugle seit Samstag Abend mit den C+J Pembroke in Dark Brown Scotch Country Grain.

Kommt es mir nur so vor oder ist gerade Grain eher ungeeignet um mit Anzügen getragen zu werden?

Ein Fullbrogue Derby mit Gummistollensohle wäre generell nicht meine präferiere Wahl zum "klassischen" Anzug. Egal ob scotchgrain oder nicht.

Finde es aber einen tollen Schuhe zu Cord, Jeans etc.
 
Oben