Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sehe ich auch so, hilft aber nix. ;)
Schaut doch mal rein in die deutschen Büros. Wer trägt da schon eine ordentliche Kombination oder den genannten beigen Leinenanzug. Entweder gleich ganz Casual oder Anzug mit offenem Hemd und das Sakko wird beim Reingehen sofort ausgezogen.
Und @bluesman528 bevor jetzt wieder die Textbaustein-Rede zur Krawattenfreiheit kommt... Ich stimme dir ja zu und trage trotzdem noch oft genug Krawatte. Aber man fällt zur Zeit damit mehr auf als mit knallweißen Nadelstreifen.
Du bist vielleicht schockiert, weil es für Dich einen Wandel darstellt. Ich habe es in der letzten Dekade noch nie anders erlebt. :D
 
Dieses Hierarchiedenken hier ist schon sehr lustig. Macht ihr das in allen Lebenssituationen so? Nadelstreifen, Hermeskrawatte und Rolex darf man erst tragen, wenn man hoch genug steht. Den Dienstwagen parkt man nicht zu nah und nicht zu weit weg vom Eingang. Beim Geschäftsessen ja nichts zu teures oder zu billiges bestellen. Auf der Fahrt zum Geschäftstermin hierarchieentsprechende Musik hören (Praktikant: Helene Fischer, Associate: Vivaldi, Director: Wagner, Partner: Bushido?)?
Das ist der Post des Jahres!!!

Der Deutsche an sich ist ein Bückling, sogar hier gibt es leider genügend Beispiele.
 
Ich finde ein Anzug bei dem man einfach nur die Krawatte weglässt immernoch "unfertig". Aber statt nem weißen Hemd ein hellblau gestreiftes, statt den schwarzen Captoe Oxfords dunkelbraune glatt oder Rauhleder Schuhe plus nicht-uni weißes Einstecktuch, und dann sieht es auch ohne Krawatte stimmig aus.
 
Oben