Kleine Fragen, schnelle Antworten

Welche Farbe sollte ein Rollkragenpullover haben?
Würde mir gerne noch einen zulegen und tendiere zwischen grau und navy.
Kommt nur drauf an was du farblich dazu anziehen willst. Kaufe dir Anthrazit, Hellgrau(Silbergrau) und Navy. Das passt quasi zu allem.
Im nächsten Schritt Erdtöne, dunkelgrün, Bordeaux oä.
Entweder oder gibt's da nicht, völlig egal.
 
Das hängt davon ab, mit was Du ihn kombinieren möchtest. Mit dunklen Hosen/Jacken/Anzügen würde sich ein hellerer Pullover anbieten, mit hellen ein dunkler. Zum blauen Anzug passt z. B. weiß, off-white oder hellgrau gut. Wenn Du ihn ohne Jacke tragen willst und z. B. mit hellen Chinos kombinierst, finde ich navy oder dunkelgrün und mit Einschränkungen auch schwarz gut.

Wenn es etwas weniger formell sein darf, sind auch Zopf- oder Rippmuster toll.
 
wo ist dir Hose gerissen? An der Naht oder im Stoff ?

Ersteres kann ein Schneider einfach beheben. Letzteres ist wenn dann ein Fall von Gewährleistung oder Kulanz durch den Hersteller.

Leider ist die Hose schon bald acht Jahre alt. Schön im Stoff ein fingerlanger Riss. Mal sehen, ob da ein Schneider noch was richten kann. Manchmal hat man so eine Hose, die einem ans Herz gewachsen ist..
 
Bei meinen Lederschuhen von Magnanni bricht nach sieben Jahren das Leder ein bisschen an der Seite in den Gehfalten.
Kann man da mit Reparaturpaste dran oder bringt das nichts, weil die Gehfalten immer wieder beansprucht werden und sich die Paste wieder herauslöst?
 
Leider ist die Hose schon bald acht Jahre alt. Schön im Stoff ein fingerlanger Riss. Mal sehen, ob da ein Schneider noch was richten kann. Manchmal hat man so eine Hose, die einem ans Herz gewachsen ist..

So eine Hose hatte ich noch nie.
Wenn Du die flickst reißt sie wahrscheinlich beim nächsten Mal einen Zentimeter weiter... Bei mir würde die Hose in die ewigen sartorialen Jagdgründe eingehen!
 
Bei meinen Lederschuhen von Magnanni bricht nach sieben Jahren das Leder ein bisschen an der Seite in den Gehfalten.
Kann man da mit Reparaturpaste dran oder bringt das nichts, weil die Gehfalten immer wieder beansprucht werden und sich die Paste wieder herauslöst?
Habe die Boot Black Paste, die ist ein wenig flexibel. Schau mal im BB Faden.
 
Bei meinen Lederschuhen von Magnanni bricht nach sieben Jahren das Leder ein bisschen an der Seite in den Gehfalten.
Kann man da mit Reparaturpaste dran oder bringt das nichts, weil die Gehfalten immer wieder beansprucht werden und sich die Paste wieder herauslöst?

Das kann man eine Zeit lang mit Schuhcreme kaschieren. Heilbar ist das nicht. Trage die Schuhe solange Du Dich darin noch wohl fühlst und dann, wie stand es weiter oben, sind sie ein Fall für die "satorialen [ewigen] Jagdgründe".
 
Oben