Kleine Fragen, schnelle Antworten

Zum Thema sommerliche Looks und passende Kombinationen hätte ich auch noch ein Anliegen:
Dieses Sakko von SuSu hat es mir irgendwie angetan, gestern habe ich es als kompletten Anzug auch im Store gesehen und finde den Stoff wirklich sehr schön und für ein Burgunder/Rot recht dezent (in Wirklichkeit ist es etwas heller als hier auf dem Bild). Als mögliche Kombinationen sind mir außer grauen odd pants aber keine wirklich tragbaren ein- bzw. bei meiner Suche aufgefallen. Das hält mich zur Zeit noch davon ab, es zu bestellen.

Sorry für den Upload des Bildes, hier der Link:
https://a.suitsupplycdn.com/image/u...712228/1/product-images/jacket/havana/000.jpg
 
Weiß + alle helleren grau und brauntöne passen dazu würd ich mal aus dem Bauch heraus sagen. Welche Farben als "odd" trägt Mann denn sonst noch als Hose?

Gemustert würde ich auch lassen - da rot schon sehr dominant ist als Sakko. Aber wenn es dir so gut gefällt (mir übrigens auch, aktuell ist der Stoff auch für 189€ im CM als Sakko zu haben) ist es doch auch OK wenn man es nur bedingt kombinieren kann, es sei denn du verfolgst eine minimalist-Garderobe und/oder hast noch wenige Basics sodass du das zu häufig tragen "müsstest".

Dass es im CM gerade nur 189€ kostet, ist mir auch aufgefallen und macht es natürlich noch verlockender. ;) Nach Outlet und CM-für-299€-Aktion muss ich mich nun mittlerweile leider zügeln, was Neuanschaffungen betrifft. An grauen Hosen habe ich aktuell nur Leinen mit ähnlicher Struktur und eine dunkle Traveller.
 
Ist Tuscany wirklich empfehlenswert?
Preis ist ja verhältnismäßig moderat.

Was wäre bspw. mit Montblanc oder Tumi?
Sind diese Marken das Geld wert in Bezug auf Lederwaren?

Wenn es um bestmögliche Qualität fürs Geld geht, sind beide nicht wirklich zu empfehlen, finde ich. Für The Bridge findest du einige schlechte Erfahrungen im Forum. Porsche Design kenne ich aus den Outlets, viel Plaste, nicht gerade raffiniertes Design und dafür ein vergleichsweise hoher Preis.

Gute Qualität fürs Geld bietet z. B. Tuscany.
 
Ist Tuscany wirklich empfehlenswert?
Preis ist ja verhältnismäßig moderat.

Was wäre bspw. mit Montblanc oder Tumi?
Sind diese Marken das Geld wert in Bezug auf Lederwaren?

Tuscany ist eine Einstiegsmarke im Lederbereich, aber die Produkte sind grundsätzlich ok. Allerdings nicht vergleichbar mit hochwertigeren Herstellern (wozu ich allerdings weder Montblanc noch Tumi zähle). Wenn du hochwertige Ledersachen willst, dann schau mal eher nach England & Frankreich....
 
Ist Tuscany wirklich empfehlenswert?
Preis ist ja verhältnismäßig moderat.

Was wäre bspw. mit Montblanc oder Tumi?
Sind diese Marken das Geld wert in Bezug auf Lederwaren?
Ich habe ein paar Teile von tuscany Leather. Das meinst du sicher, oder? Ich bin mit den Klassikern wie maulbügeltasche und den Reisetaschen sehr zufrieden. Ich habe einen großen braunen weekender, 2 maulbügeltaschen. Die günstigeren Taschen kenne ich nicht von denen.
 
Ist Tuscany wirklich empfehlenswert?
Preis ist ja verhältnismäßig moderat.

Was wäre bspw. mit Montblanc oder Tumi?
Sind diese Marken das Geld wert in Bezug auf Lederwaren?

Ich habe eine große Aktentasche von TL. Computer, Ladegerät, Knirps, Notizbuch, dünner Pulli, Brillenetui und anderer Krimskrams passt notfalls rein. Tasche ist robust und sieht gut aus. Bin sehr zufrieden.
 
Ich kann bisher nichts negatives über Tuscany berichten, auch der Support bei einem defekt an einer Handtasche war gut.

Erfahrung: Aktentasche (aber durch Corona noch nicht im Einsatz), Weekender, 2x Handtasche, Damen Geldbörse. Einzig das Visitenkartenetui ist sehr grobschlächtig und von der Verarbeitung her nicht so fein. Es ist für den gebotenen Preis akzteptabel; aber ich werde vermutlich früher oder später wieder gegen etwas besseres tauschen.

Die Handtaschen wurden jedoch schon öfter positiv bemerkt bei meiner Partnerin. Für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung wert (imho).
 
Montblanc ist in Leder ne Nullnummer.Ich habe viele Dinge von denen und bis auf Portemonnaie ist alles schon defekt.
Eine Aktentasche für schlappe 850 Euronen ging nach 3 Jahren an der Standkante auf und die Pappe zwischen den Lederlagen kam raus.Smartphonetaschen für 100 Euro hielten gerade mal 2 Jahre dann gingen die Kanten auf.
In Leder ist MB eine Massenprodukt.

Schau mal hier : https://stilmagazin.de/forum/threads/hochwertige-aktentasche-gesucht.32760/
Da hatte ich eine neue Aktentaschen gesucht und gefunden.
 
Oben