Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das Gewichtsthema ist schon relevant, wenn man eine vollgepackte Ledertasche aus dickem Leder lange rumschleppt. Habe eine alte von Aigner in klassischem Bordeaux. Tolle Tasche, benutze ich aber vorwiegend bei Tagesübernachtungen und Anreise mit dem Auto. Wenn ich wirklich mal Bahn fahre, was selten vorkommt, dann entweder ein anderer Weekender aus Leder / Leinen Kombi oder der bewährte Business Trolley.
 
Das Gewichtsthema ist schon relevant, wenn man eine vollgepackte Ledertasche aus dickem Leder lange rumschleppt. Habe eine alte von Aigner in klassischem Bordeaux. Tolle Tasche, benutze ich aber vorwiegend bei Tagesübernachtungen und Anreise mit dem Auto. Wenn ich wirklich mal Bahn fahre, was selten vorkommt, dann entweder ein anderer Weekender aus Leder / Leinen Kombi oder der bewährte Business Trolley.

deswegen auch der tipp der lv keepall. die ist nicht aus leder, daher auch leichter.
 
ledernes gepaeck kratzt immer sehr schnell- zumindest bei mir.
Falls sowas in ordnung ist, kannst du bei ebay nach einer gebrauchten lv keepall schauen- fuer relativ kleine mark sehr robust.

Macht man das denn noch, ein LV Keepall? Ich habe schon öfter damit geliebäugelt, aber komme mir in München mit dem klassischen LV Muster komisch vor. Jede/r zweite läuft da mit einer (Fake?) Handtasche oä herum...
 
Eleganz und LV Monogramm.... zwei Worte die sich für mich nicht mit einander verbinden.
Da ist mir auch die Tradition als Gepäckhersteller vollkommen Banane, wenn die Marke sich so positioniert, dass das Klientel hauptsächlich aus Vulgarien kommt.
Ich kann mich von dem "Vorurteil" auch nicht lösen, geht mir bei anderen "Luxusmarken" auch teilweise so...
Es kommt aber auch immer darauf an, wer es trägt, ich hätte bei "älteren" nicht die Assoziationen, die ich bei dem netten Herren in dem Artikel habe...
Ich habe das Gefühl, dass oftmals nur wegen dem Logo gekauft wird, das man dann seinen Mitmenschen präsentieren kann.
 
Ich kann mich von dem "Vorurteil" auch nicht lösen, geht mir bei anderen "Luxusmarken" auch teilweise so...
Es kommt aber auch immer darauf an, wer es trägt, ich hätte bei "älteren" nicht die Assoziationen, die ich bei dem netten Herren in dem Artikel habe...
Ich habe das Gefühl, dass oftmals nur wegen dem Logo gekauft wird, das man dann seinen Mitmenschen präsentieren kann.
Ja, insgesamt eigentlich alle großen Logos auf Kleidung oder Accessoires, sei es Gucci, Hermes oder Ralph Lauren oder andere...
 
Oben