Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich werde normalerweise mit 48/50 glücklich. Das scheut mich auch vorm Gebrauchtkauf, da ich natürlich nie 100% sicher sein kann, dass die Jacke passt ohne sie angehabt zu haben.
 
Ich hätt unwahrscheinlich gerne ein/e Rauleder-Blouson/Harrington/Safari-Jacke.
Den typischen Blouson aus Rauleder in Harrington-Optik, mit Bündchen und doppelten Knöpfen am Kragen und evtl. am Saum, dürften viele Anbieter im Programm haben.
Beim legendären Kirchenbasar habe ich solch eine Jacke in Beige von Werner Christ gefunden und vielleicht sind bei diesem Hersteller weiterhin entsprechende Modelle erhältlich ?
 
Ich werde normalerweise mit 48/50 glücklich. Das scheut mich auch vorm Gebrauchtkauf, da ich natürlich nie 100% sicher sein kann, dass die Jacke passt ohne sie angehabt zu haben.
Es gibt doch genügend Gebrauchtwaren-Händler, die kostenfreie Lieferung und Rücksendung anbieten, da kann man doch zu Hause probieren.
Die Preisunterschiede sind auf jeden Fall signifikant; bei mir oft nur 5% des Neupreises mit neuwertigem Zustand der Ware. Meine erste Mandelli Raulederjacke hat 25€ gekostet , - und ja ein Knopf war lose und die Bündchen nicht so straff , wie bei einer neuen, aber das Leder ist butterweich und ohne Makel.
Probier's mal.
Christoph
P.S. Christ ist auch einen Blick wert.
 
Ist es bei einem Loafer normal, dass die Seiten aufspringen in der Abrollbewegung oder ist das ein Passformdefizit?
 
Oben