Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie ist das Stimmungsbild zu stark abweichender Formalität zwischen Anzug und Binder? Trägt hier sonst noch jemand Strickkrawatte zu formelleren Anzügen (dunkelblau, anthrazit, evtl. mit Nadelstreifen) oder stößt das hier eher weniger auf Zuspruch?

Zumindestens Sean Connery hat es getan: https://www.bondsuits.com/sean-connery-dinner-jacket-knitted-tie-dr-no-premiere/

Ich mache es nicht (will mich auch nicht mit Connery vergleichen): Strickkrawatte ist für mich etwas für Kombinationen oder Cord-/Tweed-Anzüge.

Wenn die Anzüge formeller sind: Grenadine?
 
Zu formellen Anlässen und Anzügen würde ich auch keine Strickkrawatte tragen. Gerne aber z.B. eine Leinen-Strickkrawatte zum dunkelblauen Sommeranzug mit aufgesetzten Taschen. Eine meiner Lieblingskombinationen für die kältere Jahreszeit ist eine hellblaue Strickkrawatte zum hellgrauen Flanellanzug.
 
Holt Ihr Euch die Beiträge ans Fitnessstudio während des Lockdowns zurück?
Rechtslage ist klar, Vertragsstörung, Studio hat keinen Anspruch auf Beiträge usw.
Will jetzt eigentlich nicht unbedingt wegen 100,- € full Alman Style gehen und mit Rechtsanwalt drohen ... andererseits wird man als Verbraucher von derartigen Unternehmen auch überall abgezogen, wenn sie irgendeine Regelung zu ihren Gunsten nutzen können. Zahlen die überhaupt noch ihre Mieten?

Bin bei einer Kette, also nicht bei einem existenzbedrohten eigentümergeführten Studio. Sie haben schon angedeutet, dass sie zur Kompensation statt Rückzahlung der Beiträge einen albernen Gutschein für Online-Kurse o.ä. anbieten werden. Man soll diesbezüglich wohl vorbeikommen und sich face to face vollquatschen lassen (bin in NRW, ab Montag ist wieder geöffnet). Sie würden mir natürlich als Prellbock eine traurig schauende, höfliche Mitarbeiterin hinsetzen, der man nichts abschlagen kann.

Kurz: Wie macht Ihr es?

Ich bekomme wohl mein Geld zurück - dauert angeblich 4 Wochen bis sie zahlen. Egal, kommen dann halt in 2 Wochen noch meine eigenen Anwaltskosten drauf. Hab da kein Erbarmen, mein Studio gehört ner Private Equity Bude. Zudem macht das Studio mehr als eine Milliarde Umsatz. Vermutlich zahlen die ihrem Vermieter auch keine Miete und haben alle Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt - wieso sollten die also mit nem plus aus der Krise rausgehen - wäre ja so wenn alle lieb zahlen würden trotz Schließung.

Außerdem mag ich den lokalen studioleiter nicht.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird die „silk knitted tie“ auch in den Bond-Romanen von Ian Fleming explizit erwähnt. Zum formalen Anzug erscheint mir Grenadine allerdings passender.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oder 240 Ostmark! Das waren damals 260 Flaschen Pils!!!

Um mal zurück zum Ernst des Fadens zu kommen: Wie ist das Stimmungsbild zu stark abweichender Formalität zwischen Anzug und Binder? Trägt hier sonst noch jemand Strickkrawatte zu formelleren Anzügen (dunkelblau, anthrazit, evtl. mit Nadelstreifen) oder stößt das hier eher weniger auf Zuspruch?

Ich habe mit der Kombination kein Problem.
 
War nicht meine Intention den Eindruck zu erwecken, dass die Fotos von mir waren. Darum habe ich bei dem Post auch den Link zu den beiden Artikeln von Mr. Porter direkt über dem Bild eingefügt.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man den Beitrag einfach direkt löscht. Man hätte mir auch kurz die Chance geben können den Beitrag anzupassen oder man hätte die direkte Verlinkung zu den beiden Bild entfernen können und nur die Shop Links stehen lassen. Ich habe das Bild ja nicht mal selber hochgeladen, sondern nur den Link über die "Bild einfügen" Optionen eingefügt.

Ist ja nicht so, dass ich geschrieben habe "oh guckt mal, meine Drake's Strickkrawatte mit meinem Charvet Hemd sieht so toll aus."

Es geht hier um das Thema „Urheberrechte“. Wir sind hier zu Gast bei @Andreas Gerads und als solche haben wir einfach gewisse Regeln zu befolgen, dazu gehört auch, dass wir keine fremden Bilder hochladen (hinzufügen) dürfen. Der Foreninhaber ist dafür haftbar. Ist mir auch schon passiert und die Links sind doch nachwievor noch in Deinem Beitrag hinterlegt.
 
Oben