Kleine Fragen, schnelle Antworten

hilft dir natuerlich nicht
Aber hier im bananenstaat werden mitgliedschaften vorab zu 100% fuer die gesamte laufzeit gezahlt
Entsprechend wird der vertrag hier einfach fuer die anzahl an schliessungstagen verlaengert
Finde ich ganz charmant
So wirds in meinem Studio in HH (allerdings keine Kette) auch gehandhabt. Beiträge ruhen, dafür verlängert sich der Vertrag entsprechend der geschlossenen Tage. Hätte den Vertrag aber auch ohne Regelung weitergezahlt, bezahle allerdings auch nur 10€ die Woche.
 
Holt Ihr Euch die Beiträge ans Fitnessstudio während des Lockdowns zurück?
Rechtslage ist klar, Vertragsstörung, Studio hat keinen Anspruch auf Beiträge usw.
Will jetzt eigentlich nicht unbedingt wegen 100,- € full Alman Style gehen und mit Rechtsanwalt drohen ... andererseits wird man als Verbraucher von derartigen Unternehmen auch überall abgezogen, wenn sie irgendeine Regelung zu ihren Gunsten nutzen können. Zahlen die überhaupt noch ihre Mieten?

Bin bei einer Kette, also nicht bei einem existenzbedrohten eigentümergeführten Studio. Sie haben schon angedeutet, dass sie zur Kompensation statt Rückzahlung der Beiträge einen albernen Gutschein für Online-Kurse o.ä. anbieten werden. Man soll diesbezüglich wohl vorbeikommen und sich face to face vollquatschen lassen (bin in NRW, ab Montag ist wieder geöffnet). Sie würden mir natürlich als Prellbock eine traurig schauende, höfliche Mitarbeiterin hinsetzen, der man nichts abschlagen kann.

Kurz: Wie macht Ihr es?
Als erstes AGB checken zu ggf. zu duldenden Schließzeiten und dann mal diese Corona Regelungen zur "Gutscheinlösung" lesen.

Meine waren ganz pragmatisch, Beiträge gestoppt, Laufzeit verlängert.
 
Oder 240 Ostmark! Das waren damals 260 Flaschen Pils!!!

Um mal zurück zum Ernst des Fadens zu kommen: Wie ist das Stimmungsbild zu stark abweichender Formalität zwischen Anzug und Binder? Trägt hier sonst noch jemand Strickkrawatte zu formelleren Anzügen (dunkelblau, anthrazit, evtl. mit Nadelstreifen) oder stößt das hier eher weniger auf Zuspruch?
 
Oben